abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung funktioniert nicht richtig

Heute morgen 3.1.2021 beobachtet: Heizung nicht in Betrieb soll Raumtemperatur Fussbodenheizung 23 Grad ist 14 Grad. Keine Fehlermeldung Reset brachte nichts. HEIZUNG AUF Handbetrieb geschaltet Temperatur Hydraulische Weiche von 60 Grad auf 61.8 Grad angestiegen dann plötzlicher Abfall der Temperatur hydraulische Weiche auf ca. 20 Grad. Heizung noch ca. 30 min auf Handbetrieb kontinuierliche Temperaturanstieg beide Heizkreise und hydraulische Weiche. Umschalten auf Normalbetrieb, es scheint wieder alles zu funktionieren. Warum fällt die Heizung Nachts ohne Fehlermeldung aus? Warum erscheint fast jeden Morgen im Brennwertmodul Fehler EE, manchmam auch nicht? Kann es sein, dass ein Temperaturfühler defekt ist, eventuell der bon der hydraulischen Weiche oder ist irgendwo eine Rückschlagklappe verbaut die ev. klemmt?
3 ANTWORTEN 3

Hallo logosbello,

ich habe gesehen, dass für deine Anlage bereits ein Serviceeinsatz aufgenommen wurde. Für die Terminabstimmung solltest du dich am besten direkt an unsere Disposition unter 06452/70-3608 wenden. Halte dazu deine Auftragsnummer 200857625 bereit.

Viele Grüße
Flo

Fehler wurde vom Heizungsbauer und Energieversorger behoben, angeblich wahr der Gasdruck mit 25,8mbar zu hoch er wurde dann vom Energieversorger auf 24,8mbar reduziert. Weiterhin wurden die Heiz-zeiten für den Pufferspeicher den Heiz-zeiten der beiden Heizkreise angepasst. Seit dem keine Probleme mehr Heizung funktioniert einwandfrei. Fazit die Heiz-zeiten des Pufferspeichers müssen mit den Heiz-zeiten der Heizkreise übereinstimmen. Vielleicht könnte man hier mal Einstellanleitungen veröffentlichen, die dieses Problem erläutern.

Danke für die Info. ich gebe deinen Vorschlag gerne weiter.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren