abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungsausfall vitocal 333 G / BWT 331. C12

gestern Nachmittag einmalige Warmwasseraufbereitung aktiviert. Seit dem wechselt die Anlage nicht mehr in das Heizsystem. Geht kein warmes Wasser in den Vorlauf des Heizsystems. WP arbeitet Vorlauftemperatur 55 Grad. Mein Heizungsmonteur kann erst Dienstag kommen. Habe auch schon die Sicherung der Steuerung deaktiviert,dachte hat sich aufgehangen, ohne Erfolg.  sitzen bei 15 Grad, kann uns jemand helfen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo @Matthias1320 

 

Bei Aktivierung der einmaligen WW-Heizung wird die gewünschte WW-Temperatur auf den in der Codierung zulässigen Maximalwert eingestellt, da Ihr WP den WW-Speicher nicht auf die Zieltemperatur aufheizen kann, WW bleibt aufgrund der Vorteile von WW in der WW-Heizung hängen Heizung, Sie haben keine Heizung des Hauses.
Deaktivieren Sie die einmalige WW-Heizung und senken Sie ggf. die gewünschte WW-Temperatur ab, damit die WP auf Hausheizung umschaltet.

 

VG

vielen Dank für die Antwort,

WW steht immer bei 45 Grad, am Wochenende bei Bedarf nutze ich seit Mitte Juli 2021 regelmäßig die einmalige WW Heizung die bei 55 Grad programmiert ist. Erhöht einmalig die WW Temperatur auf diesen Wert u. geht dann zurück in die Heizung. Das hat immer tadellos funktioniert, nur eben diesen Samstag nicht . Den Tipp mit der Absenkung der WW Temperatur hat mein Installateur am Telefon auch schon gegeben. WW hatte ich dann auf 12 Grad abgesenkt, ohne Erfolg! Offensichtlich arbeitet die WP im WW, geht bei 55 Grad  Vorlauf an u. heizt wenige Minuten auf 60- 62 Grad. Er ignoriert die eingestellte WW Temperatur. WW ist auch tatsächlich 60 Grad. WW lässt sich einzeln doch nicht deaktivieren? Es gibt doch nur die Funktionen "Aus", "Heizung + WW" u. nur "WW" ?

habe gestern aus Verzweiflung den Partybetrieb aktiviert, siehe da, es führte zum Erfolg. Die WP ging in den Heizkreislauf. da der Partybetrieb nur eine bestimmte Zeit läuft, heizte es dann im normalen Zeitprogramm auch weiter. Da die normale WW Aufheizung immer 17 Uhr bei mir beginnt, wird es heute nochmal spannend. Gestern war WW ja noch warm.  

Top-Lösungsautoren