abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungswasser für Viessmann Vitocal 200 S

Guten Tag,

ich wollte mich erkundigen welches Füllwasser ich für meine Vitocal 200S benötige? Die Vitocal ist in Verbindung einer Fußbodenheizung und zur WW Gewinnung in Betrieb.

Soll ich auch einen Heizungsschutz beimischen? Das es nicht zur Verschlammung kommt?

Die Wasserhärte des Wasser Netzes der Gemeinde liegt bei 5 dH.

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Michl,

zur Beschaffenheit und Menge des Heizwassers einschließlich Füll- und Ergänzungswasser muss die VDI 2035 beachtet werden.
Die Heizungsanlage sollte vor dem Füllen gründlich gespült werden. Ob ein Heizungsschutz an deiner Anlage notwendig ist, solltest du mit deinem Heizungsfachbetrieb ausführlich besprechen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Michl,

zur Beschaffenheit und Menge des Heizwassers einschließlich Füll- und Ergänzungswasser muss die VDI 2035 beachtet werden.
Die Heizungsanlage sollte vor dem Füllen gründlich gespült werden. Ob ein Heizungsschutz an deiner Anlage notwendig ist, solltest du mit deinem Heizungsfachbetrieb ausführlich besprechen.

Beste Grüße °fl
Danke. Könnte ich den Heizkreis auch mit Osmose Wasser befüllen? Dieses Wasser währe ja auch frei von Salzen?
Solange das, was du verwendest, den Vorschriften der VDI 2035 entspricht, ist nichts dagegen einzuwenden.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren