abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizwasserdurchlauferhizer

Hallo, wir haben seit einer Woche eine neue Vitocal 200 s. Ich habe eine Frage sollte die Außeneinheit nicht das Wasser erwärmen? Warum springt andauernd der Durchlauferhitzer an?

vielen Dank für die Info. 

32B0D95D-41B9-4114-9F97-46CD989CF348.png

4 ANTWORTEN 4

Gerade letzte Woche war es gut warm, so dass die WP das hätte alleine geschafft - mich wundert auch die hohe Anzahl der Verdichterstarts im Verhältnis zur Laufzeit.

Rede mal mit deinem Heizungsbauer und lass den Durchlauferhitzer deaktivieren - allerdings habe ich den Eindruck das noch mehr nicht in Ordnung ist …

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023

Kannst du ungefähr sagen was noch ist?

was spricht noch dafür, dass was nicht stimmt?

Wir haben auch keine Einweisung bekommen, sind auch nicht im so Guten auseinander gegangen.  

Oder könnte es auch daran liegen, dass die Wärmepumpe eigentlich am 14.2. laufen sollte, da waren aber nur Störungen und Fehler, dass nochmal ein Elektriker kommen musste. Und dann lief diese erst am 17.2. 

könnte die hohe Anzahl der Startversuche noch vor dem 17.2. sein?

 

 

bin selber noch ein Neuling (5 Monate) und habe eine etwas andere WP (250A). Mir sind nur die Startversuche aufgefallen - das sollte imho eher umgedreht aussehen (wenige Starts, lange Laufzeit).

(ganz vorsichtiger Tip  - Druckabgleich ?)

Am Besten: einen neuen Heizungsbauer suchen dem du vertrauen kannst. Ggf. musst du da noch einen Euro Service in die Hand nehmen … das würde dir aber einen guten Start geben und Zeit schaffen, wo du dich selbst einarbeiten kannst.

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023
Top-Lösungsautoren