abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hybrid Gas+Wärmepumpe mit sp 750 solar

Im Jahr 2011 habe ich eine Vitodens 200W (WB2C) + 750 Liter Wasserspeicher von Junkers "SP 750 solar" installiert bekommen. Die Option Solar war sehr willkommen denn ich wusste, irgendwann eine Ergänzung mit einer Wärmepumpe wird drankommen. Ich habe soeben von einem Lokalen Heizungsbauer-Unternehmen erfahren, dass mein Vorhaben im Hybridmodus die Wärmepumpe VITOCAL 250-AH an den Wasserspeicher SP 750 solar anzuschließen nicht funktionieren wird. Laut der Aussage es müsste noch ein weiterer 400 Liter Speicher in das System reingebracht werden.

Meine Enttäuschung ist groß und ich will nicht so richtig das glauben, daher möchte ich euch fragen, ob die Aussage richtig ist.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Thomys,

 

welches Installationsschema wurde denn seitens deines Fachbetriebes vorgeschlagen? Grundsätzlich kann er sich diesbezüglich auch mit der für ihn zuständigen Niederlassung in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

das ist eben das Problem, dass mir ein Angebot mit einer wahnsinnig hohen Summe geschickt wurde ohne Hinweis auf ein Installationsschema. An der Aufstellung im Angebot sehe ich aber, dass mehr oder minder alles,  was vor 11 Jahren gemacht wurde, ausgetauscht werden soll.

Ich weiß in zwischen, dass der Wärmetauscher mit 2qm Oberfläche eine Wärmepumpe mit  8 kW aufnehmen könnte. Ein Beipass würde eventuell eine höhere Leistung mit 13 KW ermöglichen.

Viele Grüße

Thomys

Dann empfehle ich dir, einmal nachzufragen, auf welcher Schemengrundlage das Angebot erstellt wurde. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren