abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche ein Anlagenschema für eine Vitocal 200 S ohne Warmwasserbereitung mit einem Heizkreis?

Hallo zusammen,

ich würde die Anlage gerne als reine Heizung für einen Heizkreis ohne Warmwassererwärmung nutzen. Finde leider kein Aufbauschema zu diesem beschriebene Szenario und die Einstellungen für die Steuerungen wären dann auch gut.

Zudem habe ich die Frage, ob ein Viessmann Techniker auch eine Inbetriebnahme (Einstellen der Parameter) machen kann und was das ganze Kosten würde?

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Sterzel

4 ANTWORTEN 4

Hallo Uwe,

soll der Heizkreis gemischt oder ungemischt ausgeführt werden?

Die Inbetriebnahme können wir gerne vornehmen, sie muss aber durch einen Fachbetrieb angefordert werden. Über diesen kannst du auch ein Angebot dafür erhalten, was diese kosten wird.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

es soll ein ungemischter Heizkreis werden. Wir würden jetzt den Warmwasserabgang mit einem Blindverschraubung verschließen.
Wir hätten gerne für dieses Schema einen Hydraulikplan, da es so einen leider nicht gibt. Immer ist Warmwasser mit auf dem Hydraulikplan dabei.

Viele Grüße
Uwe

Bei all unsern Hydraulikschemen ist Warmwasser mit dabei. Dein Fachbetrieb muss es sich bei der Installation einfach wegdenken. Wichtig ist im Anschluss die Programmierung. Dort darf es dann nicht mit einprogrammiert werden. Wichtig bei der 200-S ist, sollte das Rohrvolumen zwischen Überströmventil und Inneneinheit nicht ausreichend groß sein, muss ein Rücklaufreihenpufferspeicher zur Volumenvergrößerung installiert werden.

Viele Grüße
Flo

Ok danke, wir werden es mal so aufbauen und melden dann nochmal den Status 🙂

Viele Grüße
Uwe