abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inbetriebnahme Viessmann Vitocal 200-A AWO-E-(AC) 201.A09

Hallo zusammen,

ich habe so ein Vitocal 200-A Set bei Unidomo gekauft inklusive Inbetriebnahme Service von Viessmann, verbaut hat sie ein örtlicher Heizungsbauer.

Befüllt ist die Anlage nun seit einiger Zeit, jetzt wird es langsam kalt.

Der Inbetriebnahmewunsch wurde von Unidomo an Viessmann gemeldet aber laut denen meldet sich Viessmann nicht.

 

Nun habe ich sorge dass etwas kaputt geht weil etwas gefriert.

 

Die Leitung nach draußen ist ja Wassergeführt, am Geräteübergang ist hier also aus meiner Sicht Einfriergefahr trotz Dämmung

Innen im Gerät ist ein Kältemittel, das ist denke ich kein Problem, aber das Wasser der Zuleitung(en) ist ja auch im Gerät irgendwo langgeführt, ist das Wasser was von der Leitung kommt ein Problem?

 

Sprich sollte ich die Außenleitung langsam ablassen wenn sich Viessmann nicht bewegt? Dazu würde ich innnen die Leitung öffnen und ablassen und am Außengerät die Zuleitungen abschrauben und leer laufen lassen

Wie kann ich Viessmann dazu bringen sich zu bewegen?

 

Viele Grüße

1 ANTWORT 1

Hallo MBE,

ein Inbetriebnahmetermin wird vor 2021 nicht möglich sein. Entweder du lässt die Anlage durch den installierenden Fachbetrieb in Betrieb nehmen oder du musst die Anlage leer lassen, um einen Frostschaden zu vermeiden. Bezüglich des Termins kannst du bei unserer Disposition anrufen. 06452/70-3608.

Viele Grüße
Flo