abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann der elektrische Heizstab der Vitocal 200-S von extern aktiviert werden?

Ich möchte von extern die Vorlauftemperatur mit dem elektischen Heizstab erhöhen. Ich kann jedoch diese Funktion für die Vitocal 200-S weder in der App noch auf viguide.viessmann.com 

 

Hat jemand einen Vorschlag wie das auch von extern geht oder muss man vor der Steuereinheit stehen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Meines Wissens nach ist es nicht möglich, den Heizstab extern ein- oder auszuschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Meines Wissens nach ist es nicht möglich, den Heizstab extern ein- oder auszuschalten.

Vielen Dank für den Kommentar. Die Steuereinheit hat so einige Macken die sie nicht haben sollte wie schwaches WLAN, viele Funktionen die von extern nicht gesteuert werden können wie ein Anlagen Neustart etc. - alles irgendwie nur so halbert. Vielleicht kriegen das die Amerikaner besser hin. 

Bei einem Anlagen-Neustart ist es bei keinem Hersteller möglich, den von Ausserhalb auszulösen. Schliesslich muss man erstmal sehen, welcher Fehler genau vorliegt.

Top-Lösungsautoren