abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Lebenszeichen der Anlage

Guten Morgen,

 

heute um 06:3 habe ich die Meldung D0 von meinem Vitocom 100 LAN1 erhalten.

Die vordere LED blinkt grün.

Aich über die Vitoconnect Opto2 ist die Anlage nicht erreichbar.

 

Am Display der Vitotronic 200 sieht alles in Ordnung aus, Teilnehmer Check auch.

Was kann das sein?

Hatte ich so noch nie.

 

Alle anderen LAN Geräte im HWR (Wechselrichter etc.) sind erreichbar.

 

Viele Grüße 

3 ANTWORTEN 3

Hallo michael-f,

 

wenn sowohl die Vitocom, als auch die Vitoconnect keine Verbindung haben, liegt die Vermutung nahe, dass es ein Problem im Netzwerk gibt.

Beide Geräte laufen auf unterschiedlichen Servern, weshalb das schon mal nicht die Ursache sein kann.

 

Poste zunächst bitte noch die jeweilige Herstellnummer der Vitocom, sowie der Vitoconnect.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

ich verstehe, dass hier die Vermutung naheliegt.

Ich möchte jedoch nochmals betonen, dass alle anderen Geräte im gleichen Raum und gleichen Adressbereich erreichbar sind.

nur die Beiden Viessmann Geräte nicht.

 

Eine Trennung der Stromversorgung beider Geräte führte nun dazu, dass sie wieder erreichbar sind.

trotzdem merkwürdig.

 


soll ich dir Nummern noch raussuchen, oder hat sich das damit erledigt?

Der Neustart schließt nicht aus, dass es dennoch ein Problem im Netzwerk war.
Ggf. ein Problem mit der IP-Adressierung.

Dabei ist es irrelevant, ob andere Geräte vermeintlich online sind.

Ggf. hat man es bisher auch einfach nur noch nicht gemerkt, dass sie auch nicht zu erreichen sind oder diese hatten bereits eine neue IP-Adresse erhalten.

 

Für weitere Fragen bitte immer die zugehörige Herstellnummer mit angeben.

Jetzt aktuell musst du sie nicht zwingend nachreichen. 🙂

Top-Lösungsautoren