abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion von Viessmann auf Ausfall der Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060-A TOE-ze

Seit April 2023 ist die Brauchwasserpumpe in Betrieb und ist nach nur 9 Monaten ausgefallen. 

 

Sie funktioniert seit dem 24.12.2023 nur noch im Boost Modus, also nur mit dem Heizstab. Das bedeutet zweimal am Tag die Anlage überprüfen und händisch in den Boost Modus setzen um vielleicht warmes Wasser zu bekommen. Der Versuch durch den Installateur die Anlage in den Notbetriebs-Modus zu versetzen, schlug fehl. Viessmann selbst wurde am 27.12.2023 durch den autorisierten Heizungsbau-Betrieb darüber informiert, da die Anlage ja Garantie hat. Bis Heute, den 5. Januar 2024, gab es keinerlei Reaktion von Viessmann dazu!
Dies ist für einen Premium Markenhersteller, der mit seinem Kundenservice wirbt, absolut unbefriedigend! 

Vermutlich hat der Verdichter einen Defekt, da zumindest das Gebläse läuft ….

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Ratschlag wie man Viessmann wenigstens zu einer Reaktion bewegen kann? 

 

 

Im Voraus danke 

Hans-Georg Göhring 

 

0 ANTWORTEN 0