abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zu WLan

Hallo zusammen,

 

Ich möchte meine Wärmepumpe mit der App verbinden. Die App findet das Gerät, aber mein WLan nicht. Siehe Screenshot

 

Screenshot_2023-09-28-09-47-55-749_com.viessmann.vicare.jpg

Es handlet sich hierbei nicht um mein WLan, wenn ich "Anderes" auswähle, gebe ich den Namen meines WLans (Han Solo) ein, wähle Sicherheit aus und gebe den WLan Schlüssel ein.

 

Die anschließende Aktualisierung scheitert dann immer.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Beanie85

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Beanie85,

 

wird denn eine Verbindung zu deinem WLAN aufgebaut, also erscheint die Vitocal in der Übersicht deines Routers?

Ich habe aktuell die Vermutung, dass die Signalstärke zu gering ist, hast du es mal mit einem anderen WLAN (am besten mit dem HotSpot eines anderen Handys) getestet?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Beanie85,

 

wird denn eine Verbindung zu deinem WLAN aufgebaut, also erscheint die Vitocal in der Übersicht deines Routers?

Ich habe aktuell die Vermutung, dass die Signalstärke zu gering ist, hast du es mal mit einem anderen WLAN (am besten mit dem HotSpot eines anderen Handys) getestet?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Wird denn dein WLAN angezeigt, wenn du an der Inneneinheit stehst und mit dem Handy nach WLAN Netzwerken suchst?

Hallo Andre66,

 

ja mit voller Signalstärke 🤔

Hallo Chris,

 

Vitocal erscheint und mein WLan wird, wenn ich neben der Inneneinheit stehe, auf meinen Handy mit voller Signalstärke angezeigt

Hallo Chris,

 

mit dem HotSpot hat es funktioniert. Vielen Dank ☺️

Top-Lösungsautoren