abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klappern bei Schnee Vitocal 251 A13

Guten Tag.

 

Seit ende April 2023 besitze ich eine Vitocal 251 A13 und jetzt ist mir aufgefallen dass diese bei Schnee zu klappern beginnt. (Ansonsten normal)

Wenn ich mit meiner Hand auf die Außenwand (neben den Ventilatoren) drücke verschwindest dieses fast komplett.

  • Wie gesagt bis jetzt ist mir dass nur bei schnee aufgefallen.

Kurzes Video dazu is im Anhang.

Kennt so einen Fall jemand?

Eventuell mit Verformung bei Kaelte?

Oder lockere Verschraubungen? Gewicht vom schnee kann ich ausschließen waren nur ein paar cm.

 

Vielen Dank

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo, ich möchte mich da anschließen. Seit heute ist dieses laute klappern, welches mit leichtem Druck temporär verschwindet, auch vorhanden. Ich meine irgend wo gelesen zu haben, dass eine dünne Eisschicht dafür verantwortlich sein soll?

@Chris19 hat du dafür schon einer Erklärung/Lösung?

 

Hi.

Zweimal ist mir aufgefallen,dass es direkt nach einer 5kW spitze (abtauen) begonnen und hat dann nach 30min wieder aufgehört hat. Wenn ich am Wochendende ganztägig zuhause bin versuch ich das nochmal zu überprüfen. Hast du eine Ventilatorringheizung verbaut? Bei meiner Inbetriebnahme meinte der Technik ist bei uns nicht nötig. Vielleicht wuerde das auch helfen. Info von einem Virssmann Forenmitglied waere interessant.

Hab den Klapper- Effekt auch . Für einige Minuten nach dem Abtauen jeweils, dann wieder leise  Kondensatwannenheizung ist vorhanden.

Habe SW 2244 - falls das auch SW Abhängig ist ( zum Beispiel die Zeit beim Abtauen bis die Ventilatoren wieder starten).

Top-Lösungsautoren