abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombination VX3 und Vitocal 250A mit Priorisierung weiterer Verbraucher und Wallbox mit Phasenumschaltung

Hallo Vissmänner und Vissfrauen...

 

von einem Kundendienstberater habe ich die Aussage bekommen, dass ich in der Kombination von VX3 und Wärmepumpe , den Verbrauch von Strom aus dem Speicher durch die WP nicht unterbinden kann. Was bedeutet , dass der Speicher, der für Backup und Haushalt prioisiert sein soll, recht schnell von der Wärmepumpe ausgesaugt werden würde. Damit nudel ich mir recht schnell den Speicher kaputt und die Gewährleitung ist bei Vissmann nicht zeitlimitiert sondern Transferlimitiert. Aua! Das macht so überhaupt keinen Sinn! Gibt es dazu wirklich kein System von Vissmann was priorisieren und zeitlich steuern kann wie beim SMA Home Manager, oder ist das eine Fehlinfo?

 

Weiterhin siche ich für den VX3 eine passende Wallbox zum solaren Überschussladen, mit drei auf einphasenumschaltung um gebenenenfalls morgens und abends noch bis runter auf 1,5 kW das Auto laden zu können. Wie Fronius Wattpilot oder SMA/Typ 22

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde wirklich gerne Systemtreu und lokal bei Euch kaufen!

 

Wenn da nichts zu machen ist, würde ich mich über einen Lösungsvorschlag freuen die Vitocal 250A an den SMA Tripower Hybrid 10.0 anschließen zu können. Als Hesse kauf ich lieber die WP von Vissmann  als von Nibe, weil das hier schon lange möglich ist, Solargeführter Betrieb der WP  inklusive Vorratsheizen mit Prognose.

 

Bitte macht mir einen konkreten Vorschlag den ich dann an den Fachhandwerker weiterreichen kann.

Leider ist die Erfahrung so, dass auf konkrete Fragen nicht wirklich Antworten kommen. Die Fachhandwerker Heizung tun sich mit Solar teils noch schwer, insbesondere wenn es über den Standard hinausgeht. Daher stehe ich gerade zwischen Vissmann Solarbauer und Vissmann Heizungsbauer und komme nicht weiter.... leider!

 

Danke vorab und Grüße RR-OR

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo RR-OR,

 

das betrifft die alte Regelungsgeneration in Verbindung mit dem Modbus-Energiezähler. Bei der neuen 250-A ist dies nicht mehr der Fall. Hier wird der über uns zu beziehende CAN-BUS Energymeter in der PV-Zuleitung für die PV-Funktion der Wärmepumpe und am Netzanschlusspunkt für die Visualisierung installiert. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren