abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kommunikationsmodul ViCare App meldet Signalstärke offline

Hallo ,

meine Android App meldet im Kommunikationsmodul die Signalstärke "Offline"

Verbindung lt. der Anlage ist mit meinen WLAN vorhanden, hier hier auch eine Signalstärke von 48 angezeigt.

Lt. meinen Kundendienst sollte ich die komplette Anlage aus- und wieder anschalten.

Oder reicht es aus das Kommunikationsmodul innerhalber der App abmelden und wieder neu starten ?

Was kann ich machen ?

Seriennummer : 7736172037040223

App Version 3.18.0

Falls noch Info fehlt - bitte melden.

Vielen Dank

NF1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo NF1,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Du kannst die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten ausschalten, probiere es doch aber erstmal damit, das WLAN der Anlage für 10 Minuten zu deaktivieren.

 

Starte bitte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo NF1,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Du kannst die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten ausschalten, probiere es doch aber erstmal damit, das WLAN der Anlage für 10 Minuten zu deaktivieren.

 

Starte bitte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo NF1,

das gleiche Problem hab ich auch!!

Bis Samstagmorgen gab es keinerlei Probleme, seither bekomme ich immer gemeldet, dass keine Internetverbindung bestehen würde. Dabei läuft bei mir zu Hause die WLAN-Verbindung problemfrei. 

Dies ist bisher schon zwei Mal aufgetreten, nach einem Update seitens Viessmann war das dann wieder beseitigt.

Haben noch mehr Nutzer von ViCare das gleiche Problem?

Hallo seppi38,

 

deine Anlage ist nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und prüfe im Anschluss, ob die Verbindung automatisch wieder aufgebaut wurde.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

das hat geholfen. Ich hatte die App auch noch mal neu installiert.

 

Vielen Dank

NF1

 

Leider hat es nicht geholfen! Ich wollte die Therme abstellen, mein Installateur, den ich angerufen habe, meinte nur, ich soll nichts kaputt machen. Den Deckel aufzumachen, war mir schon zu gefährlich. 

Also in Zukunft keine ViCare mehr!

Hallo seppi38,

 

auch du kannst erstmal nur das WLAN für 10 Minuten deaktivieren und prüfen, ob sich die Anlage danach automatisch wieder verbindet.

 

Wenn dir alles andere zu unsicher ist, kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren