abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kommunikationsmodul nach Ergänzung mit Wärmepumpe (Gashybridlösung) neu anmelden?

Bis jetzt ist das Kommunikationsmodul mit einer Vitocrossal-Gasheizung verbunden.

Aktuell wird gerade eine Wärmepumpe als Hybridlösung mit der Gasheizung eingebaut.

Der Wärmepumpe ist eine neue Anmeldungsnummer für Vitoconnect beigefügt.

Muss mit der Inbetriebnahme der Wärmepumpe die alte Anmeldung gelöscht werden oder reicht es, 

die Geräteliste zu ergänzen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Holger53,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Wärmepumpe mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Holger53,

 

danke für die Schilderung.

In der Tat ist die Wärmepumpe auf den Fachbetrieb registriert, da hat es wohl einen Fehler bei der Übertragung des Benutzers gegeben.

Ich habe die Registrierung aufgehoben.

 

Logge dich bitte in der ViCare App ein, mit dem Account, auf dem bereits der Vitocrossal läuft und wähle unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen, den Punkt "System erweitern".

Dann hast du in der ViCare App schonmal die Hybrid-Ansicht der Geräte.

 

Je nachdem, was am 18.04. gemacht wird, kann eine erneute Anmeldung der Anlage in der ViCare App notwendig sein, sollte es da Fragen geben, melde dich bitte gerne.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Holger53,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Wärmepumpe mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Herstellernummer lautet 7720677302168125

Hallo Holger53,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

 

Beide Anlagen verfügen über ein Kommunikationsmodul, der Vitocrossal über den Vitoconnect, die Wärmepumpe hat ein internes Modul.

Beide Anlagen müssen jeweils mit dem WLAN verbunden und in der ViCare App hinzugefügt werden.

 

Der Vitocrossal ist bereits hinzugefügt, wähle in der ViCare App bitte Einstellungen - Komponente hinzufügen - System erweitern und folge den Anweisungen in der App, um die Wärmepumpe hinzuzufügen.

Im Anschluss hast du beide Geräte als eine Hybridanlage in der App.

 

Besten Gruß

Sehr geehrte Techniker,

nun haben die Monteure die Bedieneinheit der Wärmepumpe mit der S/N 7736172078493224

bereits registriert und ich kann dieses Gerät nicht mehr mit dem Gaskessel verbinden.

Es wäre nett, wenn Sie mir eine Lösung des Problems aufzeigen könnten, denn die Monteure haben bisher noch keine Hybrid-Anlage in Betrieb genommen und sind ziemlich hilflos.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Friedrich

Hallo Holger53,

 

geht es um die Einrichtung der Hybridanlage vor Ort am System selbst oder um das Hinzufügen beider Geräte in der ViCare App?

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

mir geht es um die Einbindung des Kommmunikationsmodules der 7" Bedieneinheit in meine ViCare-App.

Muss die Anmeldung des Kommunikationsmodules der Wärmepumpe von Ihnen zurück gesetzt werden?

 

Für die Einbindung des Vitocrossals in das Hybridsystem kommt nun am 18.04.24 ein Viessmann-Servicetechniker, weil die Monteure vermuten, dass das Steuermodul der Wärmepumpe defekt ist und sie daher keine Verbindung zum Gasgerät aufbaut.

 

Mit freundlichen Grüßen

Holger Friedrich

Hallo Holger53,

 

danke für die Schilderung.

In der Tat ist die Wärmepumpe auf den Fachbetrieb registriert, da hat es wohl einen Fehler bei der Übertragung des Benutzers gegeben.

Ich habe die Registrierung aufgehoben.

 

Logge dich bitte in der ViCare App ein, mit dem Account, auf dem bereits der Vitocrossal läuft und wähle unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen, den Punkt "System erweitern".

Dann hast du in der ViCare App schonmal die Hybrid-Ansicht der Geräte.

 

Je nachdem, was am 18.04. gemacht wird, kann eine erneute Anmeldung der Anlage in der ViCare App notwendig sein, sollte es da Fragen geben, melde dich bitte gerne.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren