abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert. Vitoconnect 100

Gut Tag.

Ich habe eine Vitoconnect 100 erworben. Bitte löschen Sie für die Folgende Herstellernummer die alte Registrierung damit ich meine Anlage neu Registrieren kann.

Vielen Dank im Voraus.

 

Herstell-Daten 7571381687751105

7 ANTWORTEN 7

Hallo paworskit,


die Registrierung darf nur mit der Einwilligung des aktuell registrierten Users gelöscht werden. Bitte wende dich diesbezüglich an den Vorbesitzer. Dieser muss uns seine Einwilligung via E-Mail an customer-care@viessmann.com senden.


Beste Grüße °be

Guten Tag Benjamin.
Wie kommt Ihr zu dieser Aussage, dass der Vorbesitzer die Anlage wieder freigeben muss? Hast Du dir schon mal gebraucht Elektronische Ware gekauft und musst beim Vorbesitzer betteln gehen das diese erst Freigeschalten wird? Ich habe den Verkäufer kontaktiert, finde das aber das aller Letze!!!
Fühl Dich nicht persönlich angegriffen aber da hätte ich echt genre den Auszug aus euren Ruls wo so ein Schmarn drinsteht!!!
Gruss Tobias

Ganz einfach, die Vitoconnect 100 könnte auch geklaut sein. Wir dürfen nicht einfach eine Registrierung von unserem Server löschen, ohne die Einwilligung des registrierten Users.

Wenn du beispielsweise ein gebrauchtes iPhone kaufst, muss der Vorbesitzer auch erst seine Apple-ID vom iPhone abmelden, bevor du es einrichten kannst. Das ist gängige Praxis und mich wundert ein wenig, dass du darüber so erstaunt bist.

Gruß °be

Okay das kann durchaus sein, dass ein Dieb meinen Server klaut..
Der Verkäufer sollte bereits das Mail geschrieben haben und somit geht die Neu- Registierung bestimmt bald.

Sorry nochmal aber nun kann man es im Forum nachlesen warum das so von Vissmann gemacht wird.
Gruss Tobias

Es geht um die Vitoconnect 100 und nicht um den Server. (y)


Die Mail ist bereits eingegangen und die Vitoconnect freigegeben.


Beste Grüße °be

Zitat: Sorry nochmal aber nun kann man es im Forum nachlesen warum das so von Vissmann gemacht wird.
Gruss Tobias(Zitatende)

Steht zwar hier nicht, ist aber bei Erwerb von Gebrauchtteilen durchaus üblich, dass der Vorbesitzer die Ware erst wieder freigeben muss. Ansonsten könnte faktisch jeder bei Viessmann anfragen, ob man mal schnell die Nummer XXX vom Server löschen kann. Ist einfach eine Frage der Sicherheit. Du möchtest sicher auch nicht, dass irgendwer ohne dein Einverständnis die neue Vitoconnect löschen lässt.
Und sei es nur aus dem Grunde, dich zu ärgern.

Hallo Support
Die Freischaltung hat sehr schnell geklappt nachdem der Verkäufer die Mail gesendet hat.

Nun gibt es nur noch das Prolblem, dass die Vitoconnect in der App nicht meine Anlage Vitocal 350A anzeigt sondern die vom Vorgänger (Vitopend) . Wie kann ich das anpassen? Sollte doch automatisch bei der Neuanmeldung ausgelesen werden?
Danke und Gruss Tobias
Top-Lösungsautoren