abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice aus der Hölle

Hallo! Heute nach 2 Monaten Wartezeit endlich der Termin um meinen 2C Fehler zu beheben. Nach erster Bestätigungsmail war ein Zeitfenster zwischen 8-15 Uhr angegeben. Also einen Tag Urlaub genommen.

Gestern Abend dann eine zweite Mail mit Eingrenzung zwischen 11.30 und 13.30 ist der Techniker bei Ihnen. Er meldet sich telefonisch eine halbe Stunde vorher. Prima, läuft alles. Als um 14.00 Uhr dann immer noch niemand da war, die Hotline aus der Mail angerufen. Man werde sich umgehend darum kümmern und jemand meldet sich zurück. Die Dame aus der Hotline hat leider gelogen. Niemand hat sich zurückgemeldet. Also um 15.00 nochmal angerufen. Dieses Mal ein netter Herr. Man werde sich sofort drum kümmern und es meldet sich jemand zurück. Leider auch gelogen. Dann um kurz vor 16.00 Uhr der dritte Anruf. Wieder die Dame von zuerst (erkannt am auffälligen Akzent), sie könne das alles nicht verstehen. Ich solle direkt beim regionalen Viessmann Anbieter anrufen. Hamburger Nummer, Dame geht ran und sagt ich wäre hier falsch, gibt mir die Nummer von der anfänglichen Hotline. Ich habe ihr erklärt, dass die mir dort Ihre Nummer gegeben wurde. Sie will sich jetzt drum kümmern. Bin gespannt ob es so gut klappt wie bei den anderen Kameraden… 

 

Glücklicherweise ist der Winter bald vorbei. Als Viessmann Kunde sollte man immer ein Kamin und ein paar Elektroheizkörper im Haus haben. Achso, und ein paar Urlaubstage über haben. 

2 ANTWORTEN 2

Dieses Problem habt ihr nur in Deutschland. In Österreich läuft das so:

 

Viessmann Techniker meldet sich für einen Software Update an einem Montag um 8h an.

Am Sonntag (!) hat er sich bereits online auf meine Anlage geschaltet und sich auf den Einsatz vorbereitet, wie er gesagt hat.

 

Am Montag um 7h, eine Stunde früher als geplant, stand er vor der Türe und ich habe im Pyjama aufgemacht.

Während der Dauer des Update hat er ncoh die Installation kontrolliert und das Sieb des Außengerätes gereinigt.

 

Dann hat er noch ein paar Parmeter nachjustiert und mir bei einem Kaffee hilfreiche Tips zur Einstellung gegeben.

 

Der gesamte Einsatz hat nichts gekostet.

 

 

 

Hallo HaukeHain, 

 

die Verzögerungen bitte ich zu entschuldigen. Für deine Anlage ist ein weiterer Serviceeinsatz notwendig. Setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung um einen Termin zu vereinbaren. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201660656 bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren