abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060-A TOE 250L brummt/vibriert hör und spürbar

Hallo, ich melde mich heute hier da ich genau die gleichen Probleme hab, wie etliche andere Nutzer auch.

Die BWWP (79300350011198) wurde im November 2023 eingebaut. Gedacht ist das Gerät nur für die Warm- Wasseraufbereitung. Wir haben sofort die Geräuschentwicklung samt Vibrationen nach der Inbetriebnahme der Anlage bemerkt und auch bei unserem Heizungsbauer moniert. Das war wie gesagt letztes Jahr im November .Der Kundendienst von Viessmann war Anfang Januar mit meiner Heizungsfirma vor Ort und hat sich die Anlage im Betrieb angehört und die oben genannten Geräusche bestätigt. Nach mündlicher Zusage des Viessmann KD MA, sollte bis spätestens Ende März ein Außendienst Servicetechniker das Problem beheben. Bis zum heutigen Tag hat sich die Firma weder schriftlich noch telefonisch gemeldet. Meine Heizungsfirma fragte ebenfalls telefonisch bei Viessmann nach, mit der Antwort, die SV-Techniker sind momentan überlastet. Ich weis jetzt nicht was man davon halten soll, aber unter seriösen Kundendienst verstehe ich etwas anderes. Ich hoffe auf diesen Weg evtl. Bewegung in die ganze Sache zu bekommen. Vielleicht können Sie Flo dem Problem eine gewisse Priorität im Kundenservice verleihen. Es wäre zumindest ein Anfang ,wenn sich jemand bei mir zwecks Terminvereinbarung melden würde.

Aufgrund  der Gerätegarantie möchte ich auch ungern jemand anderes an das Gerät lassen. Aber für nützliche Hinweise zur Abstellung der Geräusche wäre ich trotzdem sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Torsten W.

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Tored, 

 

unter der Seriennummer kann ich leider nicht auf deine Anlage zugreifen. Diese muss 16-stellig sein.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo  Flo, danke für die schnelle Rückmeldung.Im Anhang dann die richtige Geräte-Nr.

Viele Grüße 

T. Winter

 

IMG-20240416-WA0013.jpg

Danke, bist du dir sicher, dass bereits ein Servicetechniker von uns vor Ort war? Zu deiner Anlage kann ich bei uns im Technischen Dienst nichts finden, auch keine Anforderung für einen Serviceeinsatz. Gerne kannst du unter deinen persönlichen Informationen einmal deine vollständige Anschrift eintragen, dann kann ich darunter nochmal nachschauen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, ja ,ich habe mit ihm persönlich vor Ort bei mir zu Hause gesprochen. Er konnte sich von der Problematik selbst ein Bild machen und hat diese auch bestätigt im Beisein vom Chef meiner Heizungsfirma. Der Techniker/Gebietsbetreuer hieß glaube ich Herr Becker. Aber das müsste doch in euren Unterlagen stehen ,wer welches Gebiet betreut (Dessau-Roßlau ,Sachsen Anhalt).

Ich habe meine Heizungsfirma darüber informiert, das bei Viessmann kein Auftrag für die Abstellung der Garantieansprüche vorliegt und sie wollten sich mit dem Kundendienst nochmals in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Torsten W.

 

Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei nicht um einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes, sondern um unseren Außendienstmitarbeiter handelt, welcher die Fachbetriebe berät. Der Weg über deinen Fachbetrieb ist in jedem Fall der richtige. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren