abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitical 200 defekt

Die Ausseneinheit Vitocal 200 ist 2012 aufgestellt.

Fehler: „AO“

getauscht wurden beide Motoren und die Hauptleiterplatte.

trotzdem, Fehler „AO“.

 

wie kann man das Beheben, ohne die komplette Heizung zu rauschen oder was ist der Rat?

12 ANTWORTEN 12

Hallo @Yve 

 

Es handelt sich um einen 0A- oder A0-Fehler.

 

VG

Im Dispay steht:

Ausseneinheit OA

Hallo Yve, 

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten um in die "Serviceebene" zu gelangen. Jetzt drückst du die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. und gibst den Code "344 254 1331" ein. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Wärmepumpe" -> "Außeneinheit" und bestätigst dies jeweils mit "OK". Zum Schluss drückst du noch einmal nach rechts oder links und es wird dir die Kältekreishistorie angezeigt.

 

Bitte beachte, dass falsche Parametereinstellungen in der Codierebene 2 der "Expertenebene" zu Geräteschäden führen können. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, wo finde ich die Serienennummer? Ich hatte gesehen, dass die vordere Verkleidung angeklagt war, aber ich weiß nicht, wie das geht.

Hallo @Yve 

 

Die Seriennummer befindet sich auf dem Etikett am Außengerät.
Fügen Sie ein Foto des Aufklebers bei.

 

Screenshot_20230327_204742_com.android.gallery3d (1).jpg

189364478_2967745813456654_5631249441280495340_n.jpg

VG

IMG_8053.jpeg

IMG_8054.jpeg

Hallo @Yve 

 

Der Link enthält alle Anleitungen und WP-Ersatzteile.
Für die Diagnose benötigen wir außerdem ein Foto der Störungen im Kühlkreislauf.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7497345

 

Sie können zum Nachrichtenverlauf des Kühlkreisreglers gelangen, wie dieser Sie angeschrieben hat @Flo_Schneider .

 

VG

Ganz herzlichen Dank 🙏

IMG_8073.jpeg

IMG_8072.jpeg

 habe die Zahlen nacheinander eingegeben, aber finde „Ausseneinheit“ nicht…..könnte es auch „Sekundärpumpe“ sein? 

IMG_8071.jpeg

Stand denn zur Bestätigung da, dass du im Expertenmodus bist? Wichtig ist, dass du bei der Eingabe von jeder Zahl erstmal nach rechts drückst. Mit Ok wird erst bestätigt, wenn alle Zahlen eingegeben wurden. 

 

Viele Grüße
Flo

IMG_8132.jpeg

Ich habe hier auf Diagnose gedrückt. Ja, es kam kurz die Anzeige „Experte“, dann die Zahlen und habe mit ➡️ die nächste Zahl eingegeben. Jedoch habe ich die Auswahl leider nicht „Ausseneinheit“.

 

IMG_8133.jpeg
IMG_8134.jpeg

Unter Diagnose musst du dann erstmal auf Wärmepumpe gehen und danach auf Außeneinheit. Anschließend drückst du einmal nach rechts oder links. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren