abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistung Warmwasseraufbereitung

Hallo. Habe bei meiner Heizung Vitocal 200-a beobachtet, dass die Leistung für die Warmwasseraufbereitung extrem hoch ist. Ich habe einen 300l Warmwasserspeicher (Sollwert 48°C) und gebe die Warmwasseraufbereitung 1x pro Tag frei ca. zur Mittagszeit aufgrund PV Anlage. Dies funktioniert soweit gut jedoch geht die Leistung in dieser Zeit bis auf 10kW hoch, was mir sehr komisch vorkommt. Den Durchlauferhitzer habe ich eigentlich per Parameter auf 3kW limitiert. 

Hier meine Parametereinstellungen:

6014 = 0

6015 = 1

7900 = 1

7902 = 0

7902 = 1

 

Im Grunde wäre es mir lieber wenn die Warmwasseraufbereitung etwas länger dauert und die aufgenommene Leistung reduziert wird (vor allem im Sommer wo Heizung deaktiviert ist). 

Heizstab im Boiler habe ich keinen verbaut. 

 

Was könnte den dafür die Ursache sein? 

 

BG Bernhard

7 ANTWORTEN 7

Hallo Bernhard,

 

auf was steht 7901?

Der Stunden Counter für den Heizstab unter Diagnose zählt dann aktuell hoch?

 

Evtl kannst du die Zusatzheizung für WW auch aktiv lassen, stellst aber hier einen Wert für die Hysterese ein, der zu deiner Bedingung um die Mittgaszeit passt und die Zusatzheizung  nicht zuschaltet.

 

VG Michael 

qwert089_0-1697784925392.png

 

 

Zusatzheizung aus und "ECO-Modus" - dann sollten es max. 2 kW sein. Ist bei mir so.

Wie kann ich den ECO Modul aktivieren?

danke

Danke, dies muss ich mir nachher noch ansehen wo der steht aber ich glaub 0

 

Im Menü bei Einstellungen - Warmwasser glaube ich.

Hallo Michael, super das mit der Hysterese scheint funktioniert zu haben. Leistungsaufnahme sind jetzt ca. 3kw was in Ordnung ist. Hat von euch zufällig wer einen einen Energiezähler und die PV Funktion aktiviert? Würde interessieren ob dies was bringt und wie zufrieden ihr seit? 

 

Freut mich wenn  das jetzt weniger Strom braucht.

 

Wenn deine WR ein SG-Ready Signal ausgeben kann würde ich erst mal damit probieren.

Top-Lösungsautoren