abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferprobleme Vitocal 250-A

Guten Morgen, 

hat jetzt noch jemand die Vitocal 250-A in Betrieb genommen? 
Mein Installateur hat Sie Anfang März bestellt bisher ist nur die Inneneinheit geliefert worden. Einen Termin für die Außeneinheit gibt es nicht, laut Viessmann kann es sogar Oktober werden ? 
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was passiert mit der Förderung wenn ich die Komponenten nicht innerhalb eines Jahres verbaue bzw. die Rechnung nicht in dem vorgeschriebenen Zeitraum einreichen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian

165 ANTWORTEN 165

Bei mir soll es nun am Montag vollständig sein. Kann es kaum glauben 🤓

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023

Hat die Lieferung wirklich geklappt?

Ich bekam auch einige Liefertermine am 14.09.2022.

Leider war es diesmal wieder "Verarsche"!!!

Hallo bauhaus,

 

wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Anlage ist installiert und funktioniert… manchmal auch nicht 🧐

J

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023

Hallo Flo, ich weiß zwar nicht, ob du mir helfen kannst, aber einen Versuch ist es wert!

Meine Installationsfirma PM Zierenner aus Kölleda hat im März die Wärmepumpe bestellt, 

die Ende April/Anfang Mai installiert werden sollte. Die Inneneinheit wurde recht schnell 

geliefert, aber dann bis heute nichts mehr!

Vor ca. 2 Wochen wieder eine Lieferinfo: die Restlieferungen sollten am 21.09./23.09./26.09 

erfolgen. Leider blieb es bei "sollten"!

Übrigens habe ich schon 26 Jahre eine Ölheizung von Viessman in Betrieb, die hervorragend 

funktionierte, noch bis heute! Ich war bis jetzt!! sehr überzeugt von Viessmann!

 

Die Außeneinheit soll laut Plan im nächsten Monat geliefert werden. Aufgrund der derzeitigen Liefersituation ist dies selbstverständlich ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider, wie kann ich denn Ihnen meine Daten , nicht öffentlich, zwecks Überprüfung zukommen lassen ? MfG Henry

Hallo Henry, du kannst sie unter persönliche Informationen und dann private Notizen hinterlassen. Die dort eingetragen Daten können nur wir Admins sehen. 

 

Viele Grüße
Flo

  • Guten Morgen Herr Schneider, diese Funktion ,persönliche Notizen, wird mir nicht angeboten. MfG Henry

Du musst auf Einstellungen -> Persönliche Informationen gehen und dann findest du Private Notizen. Der Menüpunkt ist vorhanden.

 

Viele Grüße
Flo

  • Hallo Herr Schneider, das klappt nicht .Ich habe unter Einstellungen -> keine Auswahl persönliche Informationen, private Notizen.  ***

Die Außeneinheit soll voraussichtlich im Dezember geleifert werden. Aufgrund der derzeitigen Liefersituation kann ich darauf keine Gewähr geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider, vielen Dank vielleicht 24. 12. 🙂 eine schöne Woche noch.

Hallo Herr Schneider,

ich würde gerne wissen, wie es mit der Lieferung meiner bestellten Wärmepumpen 250-A aussieht.

Persönliche Informationen hab ich  zugefügt.

Vielen Lieben Dank für Ihre Hilfe. 

 

LG

Heantoric

Hallo Heantoric,

 

leider kann ich dies nicht einsehen, da dein Fachbetrieb für seine Kommissionen eigene Auftragsnummern verwendet und nicht die Klarnamen der Kunden. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Tag Herr Schneider,

 

ich hab es schon mehrere Male probiert über unseren Fachbetrieb einen Liefertermin für unsere bestellte Heizungsanlage zu bekommen. Leider können die mir keinen nennen! 

Vielleicht können Sie mir da weiter helfen, wann denn der ungefähre Termin wäre?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende! 

Hallo Hare,

 

da dein Fachbetrieb als Kommission interne Auftragsnummern verwendet und keine Namen, kann ich dazu nicht herausfinden, welcher Auftrag zu dir gehört. Hier benötige ich wenn dann die Auftragsnummer. 

 

Viele Grüße
Flo

Auch ich habe im März eine Vitocal 250A über meinen Installateur bestellt. Heute kam die dritte unverbindliche Terminverschiebung...Mitte Dezember.

Vielleicht würde es helfen, wenn wir das Thema ein wenig stärker in die öffentliche Wahrnehmung bringen...Kontakte zu überregionalen Zeitungen sind vorhanden. Sollte ich die nutzen?

Hallo Christian,

hatte bis gestern das gleiche Problem, hatte sogar schon alles umbauen lassen und mit der Inneneinheit geheizt. Jedoch ist gestern die Außeneinheit in Betrieb genommen worden.
Hatte auch im März bestellt. Das warten lohnt sich.

 

Gruß

Markus

Hallo PRIMA, 

 

es freut mich, dass deine Anlage jetzt in Betrieb genommen werden konnte. 🙂

 

@HWK: Ich kann deinen Ärger verstehen. Allerdings sind uns, was die derzeitige Liefersituation betrifft, die Hände gebunden. Wir versuchen alles mögliche, um diese Situation zu normalisieren.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider, 

 

ich habe im April eine Vitocal 250-a  bestellt. 

Diese sollte am 17.10 montiert werden. Circa eine Woche vor diesem Termin wurde der Einbau dann "auf Februar" verschoben. 

 

Könnten Sie bitte in Ihrem System schauen, ob es weitere Informationen gibt? 

 

Infos zu mir und dem Heizungsbauer sind in meinen persönlichen Daten. 

 

Danke und Gruß

Christian 

Hallo Alduro,

 

die Inneneinheit soll diesen Monat und die Außeneinheit im März 2023 kommen. Aufgrund der derzeitigen Liefersituation kann ich darauf keine Gewähr geben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

bitte schauen Sie auch einmal für mich in Ihr System. Daten habe ich eingetragen. Danke.

Gruß

HWK

Guten Morgen Herr Schneider,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. 

Rein Interessenhalber würde ich gerne wissen, was an der Außeneinheit so kompliziert ist/ bzw. Welches Bauteil zu so einer Verzögerung führt… 

 

Danke und Gruß 

Christian 

Hallo HWK,

 

deine Außeneinheit soll im Dezember diesen Jahres kommen. Eine Garantie kann ich darauf aber nicht geben. 

 

@Alduro: Welches Bauteil bei den einzelnen Produkten zu Produktionsverzögerungen sorgt, kann ich dir im Detail nicht mitteilen. Das hat auch weniger etwas mit kompliziert zu tun oder nicht. Wenn wir könnten, dann würden wir liebend gerne die bestellten Anlagen sofort ausliefern. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren