abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 200 S

Hallo, 

wir haben bei der Flut im Sommer 2021 unsere erst im Januar 2021 eingebaute Viessmann-Ölheizung verloren.

 

Ende November 2021 haben wir dann eine Wärmepumpe Vitocal 200 S in Auftrag gegeben, leider gibt es heute keinen Liefertermin und nun, wo wir nach erfolgter Komplettrenovierung wieder in unser Haus einziehen wollen, stehen wir ohne Heizung und  Warmwasser da.

Woran hapert das denn?

3 ANTWORTEN 3

Ich kann zum Vergleich meine Erfahrung mit Lieferzeiten (sowie schlechter Handwerker-Verfügbarkeit ..) für die Vitocal 200-S schildern: im Jan. 2021 wurde die  Installationsfirma beauftragt, im Juni 2021 war dann der BAFA-Antrag genehmigt, im Juli 2021 der technische Leiter der Installationsfirma vor Ort. Er berichtete schon damals, dass er keine Lieferung mehr komplett bekommt.
Ende Juni 2022 wurde dann die Außeneinheit der Vitocal 200-S aufgestellt, sowie die Warmwasser-WP installiert. Nächste Woche soll die Inneneinheit kommen!

Danke für die Info. Wir hoffen weiter.

 

Hallo zusammen,

 

tut mir leid zu lesen, wie schwer Euch die Flut getroffen hatte. Zur Lieferdynamik habe ich dann auch eine Geschichte:

 

Im März 2022 habe ich (für zwei Häuser) zwei Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 bei meinem Heizungsfachbetrieb bestellt. Ich hoffte auf Lieferung im Oktober 2022.

 

Ende April rief der Heizungsfachbetrieb an und erklärte mir: "Ich hab' Deine Wärmepumpen auf dem Hänger. Wo kann ich die hinbringen?" Zum Glück hatten wir eine größere Garage frei. Im Mai und Juni wurde montiert, AE, IE und Pufferspeicher mit Frischwasserstation. Beide Anlagen laufen heute, die erste seit Ende Mai.

 

Was für ein Glück ich gehabt habe, wird mir erst jetzt klar und ein schlechtes Gewissen habe ich auch, wenn ich Deine Story lese. Wie kann sowas sein?

 

Mitfühlende Grüße

AlexanderZwo