abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 250 A

Sehr geehrtes Viessmann Team,

im März wurde von unserem Instalateur (HU Heizungsunion GmbH in Kaiserslautern) die Vitocal 250 A bestellt. Der Liefertermin wurde bereits dreimal verschoben. Wir sind momentan heizungslos und kommen nur mit einer sehr teuren Elektroübergangsheizung über die Runden. Können Sie mir etwas zum aktuellen vorgesehenen Lieferdatum sagen? Unser Heizungsbauer trifft diesbezüglich keine konkrete Aussage mehr. 

Wenn es so weitergeht sehen wir uns gezwungen, nach einer Alternative ausschau zu halten. Dies fänden wir allerdings sehr schade, da wir uns eigentlich ganz bewusst genau für Viessmann  entschieden haben.

 

Besten Dank im Vorraus.

Nina

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Nina,

 

bei mir war die Situation recht ähnlich. Mein Heizungsinstallateur hatte die gesamte Anlage Anfang März diesen Jahres bestellt. Erster Liefer-/Installationstermin war für Ostern geplant. Drei Tage vor Termin bekam ich die Absage von meinem Installateur.

Nachdem ich dann mehrfach nach dem neuen Liefertermin für die WP bei meinem Installateur gefragt hatte ohne eine konkrete Aussage zu erhalten haben, habe ich mich selbst mit der Verkaufsniederlassung von Viessmann in Verbindung gesetzt.

 

Ergebnis war dann auch hier ernüchternd.

Es wurden mir immer nur unverbindliche Liefertermine genannt. Eine Bestätigung das die Termine tatsächlich gehalten werden konnte immer erst 2-3 Tage vor dem eigentlichen Liefertermin gegeben werden.

 

Bei der Terminbestätigung für die Inneneinheit der WP (1 Tag vor Anlieferung) wurde mir für die Außeneinheit ein neuer Liefertermin in 4 Wochen genannt. Schlussendlich kam dann aber die Außeneinheit einen Tag nach der Inneneinheit.

 

Lange Rede kurzer Sinn... Am Besten einmal direkt mit der für euch zuständigen Verkaufsniederlassung telefonieren da bekommst du einen Liefertermin. Ob dieser dann schlussendlich gehalten wird ist ein anderes Thema.

 

Viele Grüße

Hallo Sascha,

vielen Dank für die Schilderung wie das bei euch war und den Tipp. Wie lange war eure Lieferzeit denn insgesamt? Liebe Grüße

Hallo Nina,

laut Lieferschein wurde die WP von meinem Installateur am 01.03.2022 bestellt. Geliefert wurde die Anlage dann am 21. und 22.09.2022.

Viele Grüße

Hallo Nina-M_,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren