abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 250A 13 KW / Bestellt 23.01.2023 - Immer noch kein Liefertermin

Hi ans Forum und die Viessmann Crew,

 

wir haben im Januar 2023 eine WP 250A Luft/Luft mit 13KW bei unserem Installateur bestellt. Auskunft damals Juli/Anfang August spätestens. Unsere "alte" Viessmann Gasheizung aus den 90ern gibt langsam auf.

 

Wann ist denn mit einem verbindlichen Termin zu rechnen. Installateur bekommt wohl auch nur unklare Auskunft, was kann ich tun? Ich denke schon an Storno und auf eine Solvis zu wechseln.. Ich möchte das noch in diesem Jahr regeln, nur wie?

 

Danke für jede vernünftige belastbare Auskunft, ich kann weitere Daten falls erforderlich machen.

 

Wenn es schneller geht, würde ich auch einen Gas/WP Hybridlösung evtl. akzeptieren, war eh mein Ansatz.

 

Gruß

 

Volker Beyer

3 ANTWORTEN 3

Hallo Volker, 

 

hier kann ich dir leider keine Auskunft zu Lieferterminen geben. Dein Fachbetrieb muss sich mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Volker

Ich kann Dir nur sagen das wir den gleichen Wärmepumpentyp bestellt haben.

Das war am 27.6.2022. Ich wiederhole 27. 06. 2022....

Das letzte Teil in unserem Fall das Ausengerät wurde vor 4 Wochen geliefert.

Das heißt eine Wartezeit bei uns ca. 13 Monate.

Unser Heizungsbauer hat in dieser Zeit mehrmals bei Viessmann nach Lieferterminen angefragt.

Die Antworte von Viessmann waren immer recht unverbindlich.

Die gesamte Anlage wurde in vier Lieferungen zerstückelt und das tolle daran war , das niemand bescheid sagt

wann die Lieferung kommt. Die haben es noch nicht mal nötig einem Bescheid zu sagen , damit man

dann auch zu Hause ist.

Ich finde das die Fa. Viessmann auf einem sehr hohen Ross sitzt .

So geht man nicht mit Kunden um.

  lieben Gruß  W.Blum

 

 

 

 

 

Danke für die Info!.. Und ja, das ist kein Umgang.. Ärgerlich, da auch die Lieferzeit ein Faktor war, warum ich mir für die Viessmann entschieden habe.

 

Werde versuchen es auf ein anderes Produkt zu ändern. Kumpel hat zeitgleich ne Weißhaupt bestellt. Wurde vor 2 Wochen installiert. Es wäre sogar schneller gegangen.. Danke für's Feedback.

 

 

Top-Lösungsautoren