abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Menüs aus der ViCare App verschwunden

Hallo

wir haben seit ein paar Monaten eine Wärmepumpe Vitocal 252-A in Verbindung mit 2 ViCare Heizkörperthermostaten. Seit 9. Februar kann ich plötzlich weder in der ViCare App die Menüpunkte "Einzelraumsteuerung" noch "Thermostate" finden, über die ich die Raumtemperaturen remote bis dahin abfragen konnte. Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man machen kann, um diese Funktionen wieder nutzen zu können?

VG  Graupa-2022

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

aktuell sind die Menüpunkte Einzelraumsteuerung und Thermostate bei mir in der ViCare App wieder verfügbar. Worin das eigentliche Problem bestand/besteht, wird wohl intern noch analysiert.

 

Danke soweit erst einmal.

 

VG Graupa-2022

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Graupa-2022,

 

auch in unserem System wird die Einzelraumsteuerung für deine Anlage nicht mehr angezeigt, wurde diese genutzt - also hast du ViCare Smart Climate Komponenten in Verwendung?

Schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und prüfe im Anschluss, ob die Einzelraumsteuerung in der App wieder angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ja, ich habe die ViCare Heizkörperthermostate bis zum 9. Februar in der ViCare App sehen und bedienen können, danach waren sie plötzlich weg. Da wir aktuell nicht vor Ort sind, kann ich den Netzschalter nicht ausschalten. Problem ist jetzt, dass ich remote die Raumtemperaturen nicht abfragen kann, was Sinn und Zweck der Anschaffung von den ViCare Heizkörperthermostaten war.

 

Danke für´s Erste.

 

VG Graupa-2022

Hallo Graupa-2022,

 

dann würde ich dich bitten erstmal den Neustart der Anlage zu probieren und mir eine Rückmeldung zu geben, ob das das Problem bereits lösen konnte.

 

Besten Gruß

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich den Neustart über Netzschalter durchführen. Das kann ich erst zu einem späteren Zeitpunkt machen, wenn ich wieder vor Ort bin. Danach werde ich mich wieder melden, ob das Problem behoben ist.

Danke und Gruß

 

Hallo Graupa-2022,

 

ja, am besten über den Netzschalter, wenn du wieder zu Hause bist.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

aktuell sind die Menüpunkte Einzelraumsteuerung und Thermostate bei mir in der ViCare App wieder verfügbar. Worin das eigentliche Problem bestand/besteht, wird wohl intern noch analysiert.

 

Danke soweit erst einmal.

 

VG Graupa-2022