abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Notbetrieb Vitocal 200S

Hallo zusammen,

unsere Vitocal 200S Außeneinheit ist ausgefallen. Fehlercode A9, der obere Ventilator läuft gar nicht an und der untere nur bis ca 200 rpm. Die Anlage schaltet dann ab, Meldungsstatistik zeigt die 24 als Ursache.

Unser HB macht Betriebsferien bis 11.9.23.

Erfahrungsgemäß dauert es einige Zeit zur Reparatur, deshalb zur Vorbereitung für eine längere Abwesenheit eine Frage:

Welche Parameter stellen den Notbetrieb für Heizung und WW über längere Zeit OHNE Unterbrechung durch Abschaltung sicher? Das Estrichtrockenprogramm wäre in unserem Fall KEINE zufriedenstellende Lösung, da es nach 30 Tagen abgeschaltet wird.

Gefragt ist eine Einstellung zur Beheizung (ohne WW) für ca 90 Tage.

Ich würde mich über eine entsprechend Lösung freuen.

 

Joachim

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Joachim.

 

hier gibt es keine Begrenzung auf 30 Tage.

 

VG Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

HalloJoachim,

 

welche 200-S hast du genau?

Das ist eine Anleitung für die silber-schwarzen und weißen Modelle

 

https://partnerportal.viessmann.com/content/dam/partnerportal/de/de/installation-und-service/td-info...

 

VG Michael

Hallo Michael,

danke für den Tip.

Lässt sich damit auch ein Zeitraum länger als 30 Tage ohne weiteren Eingriff bewerkstelligen?

Meine Anlage ist eine 10 kW 380 V Anlage, AWB-AC201.B10 aus 2014.

Ausseneinheit No 7502078401418108

Hallo Joachim,

da warten manchen Leute im Winter bei Viessmann schon mal ein halbes Jahr auf ein Ersatzteil....

das hält der Heizstab schon aus 🙂

Dafür sollte die Anleitung passen.

 

VG 

Hallo Michael,

Um den Heizstab mache ich mir die wenigsten Sorgen...

Ich wollte aus untenstehendemGrund wissen ob der Modus ohne Abschaltung weiterläuft oder wie in der Anleitung beschrieben nach 30 Tagen endet und evtl neu gestartet werden muss.

Wir wollten über den Winter 3 Monate in wärmeren Gefielden verbringen und es wäre niemand da, der sich um die Heizung kümmern könnte.

Um einen Frostschutz im Haus sicherzustellen läuft dabei die Heizung üblicherweise mit reduzierter Raumtemperatur während unserer Abwesenheit durch, deshalb die Frage nach einer unterbrechungsfreien Betriebsweise über die beim Estrichprogramm beschriebenen 30 Tage....

LG

Joachim

Hallo Joachim.

 

hier gibt es keine Begrenzung auf 30 Tage.

 

VG Michael

Hallo Michael,

ich werde die Einstellung mal durchführen. 

Wenn ich hängenbleibe würde ich mich gerne nochmals melden.

Erst mal vielen Dank für deine prompte Unterstützung! 

LG

Joachim

Hallo Michael,

 

ich muss doch nochmals nachhaken. Beim Estrichprogramm wird unter der Codieradresse 7300=0 keine Freigabe für den Verdichter gegeben. Bei Adresse 7003 werden 12 Temperatur/Zeit Programme aufgeführt. Alle enden nach 30 Tagen automatisch. Wie ich damiteine Beheizung unterbrechungsfrei ohne erneuten Eingriff sicherstellen kann ist mir noch nicht ganz klar.

 

VG

Joachim

Top-Lösungsautoren