abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Paddelschalter Vitocall 200 S

Guten Morgen, wir haben seit Herbst letzten Jahres eine Vitocal 200-S-AWB-E. Funktioniert im Prinzip einwandfrei, bringt jedoch etwa 1 X am Tag die Fehlermeldung Paddelschalter (1) und oft schon Minuten, manchmal auch nach Stunden Gelöst: Paddelschalter (1) Ist meiner Ansicht nach keinem besonderen Ereignis, wie Warmwasserbereitung, Abtauen ect zuzuordnen. Habe mehrmals in der Inneneinheit entlüftet, hat nichts gebracht. 
Gibt es eine Idee?
Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lieber Thomas, vielen Dank! Ist mir eine große Hilfe. Werd ich so machen. 
Grüße Ekhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

bei unserer 200S, die auch im Herbst letzten Jahres geliefert wurde, hatten wir auch mit dem Fehler D6 zu kämpfen. Wenn hydraulische Probleme bzgl. Volumenstrom etc. auszuschließen sind (war bei uns kein Problem, wir haben einen Pufferspeicher) kann es sein, dass du auch eine defekte Platine hast, die diesen Fehler erzeugt. Bei uns war noch zusätzlich der Fehler CA zu sehen, allerdings nur in der Meldungshistorie auf der Anlage selbst. Wir haben nun einen neue Platine bekommen, seitdem  tritt der Fehler nicht mehr auf. Frag mal ggf. deinen HB, dass er ein Ticket bei Viessmann aufmacht.

 

Grüße

Thomas

Lieber Thomas, vielen Dank! Ist mir eine große Hilfe. Werd ich so machen. 
Grüße Ekhard

Top-Lösungsautoren