abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Anlagenanlyse ViCare App

Wir hatten schon einmal Kontakt, letztmalig am 16.11.2023, wofür ich nochmals bei Ihnen bedanke.
Da Sie, bzw. Ihr Team auf meine Anlage zugreifen können wende ich mich nochmals an Sie.
Seit dem 01.03.24 habe ich einen neuen Stromlieferanten und lasse die Anlage jetzt durchlaufen. Vorher hatte ich ein wenig Testbetrieb gefahren Normalbetrieb / Notbetrieb, um eineige Daten bei verschiedenen Außentemperaturen zu bekommen.
Nun ist mir aufgefallen, dass es bei der Vicare App ein Problem im Bereich Analyse gibt.
1. Zweischen den Analysedaten in der Ansicht monatlich und täglich gibt es Unterschiede bei dem Werten
2. Irgend wie ist die Analyse mit dem 29.02. (Schaltjahr) nicht klar gekommen.
    In der Monatsauswertung Ferbruar wird der 29.02. angezeigt, in der Monatsauswertung März wird der 1. Tag als 29.02. angezeigt aber mit anderen Werten.
   Die Anzeige der Tagesauswertung zeigt den Tag richtig an jedoch weichen die Daten von einander ab.
Das soll aber nur ein Hiweis sein.

Vielmehr interessiert mich was am 08.03.24 in der Zeit von 12.30 - 14.00 Uhr passiert ist.
Stromaufnahme 6,5 kW - Wärmeleistung 440 W        gleichzeitig haben aber die Ventilatoren in der AE still gestanden.


Desweiteren bitte ich mich darüber zu informieren, welche Stromaufnahme in der Anlageninternen Berechnung einfließt und wie die Berechnung der entsprechenden Wärmeleistung erfolgt.
Die Aufteilung der Wärmeleistung für Heizung und Warmwasser erfolgt sicherlich durch die Stellung des Umschaltventils.
 
Der Einfachheit wegen wäre für einen Anruf ich Ihnen sehr dankbar, eine Aufklärung per Mail wäre sicherlich komplizierter. Man kann doch auch mal miteinander reden.

4 ANTWORTEN 4

Hallo hg3,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Auf angehängtem Foto ist zu sehen, dass in der Zeit zwischen 12.30 - 14.00 Uhr irgend etwas passiert  -  angeblich hohe Stromaufnahme, kaum Wärmeleistung, gleichzeitig waren die Ventilatoren der AE optisch aus.

was ist da geschehen?

Bitte um Aufklärung

Gruss. Hg3

 

IMG_0062.jpeg

Hallo hg3,

 

bitte entschuldige, du hattest ja bereits ein Foto angehängt.

Was genau in diesem Zeitfenster passiert ist, kann ich dir bedauerlicherweise nicht sagen, ich habe alle deine Informationen aber bereits in Richtung unserer Entwicklung weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Wie errechnet die Anlage den Stromverbrauch bzw. die Wärmeleistung?

Was ist zwischenzeitlich passiert, dass der 1. März richtig erkannt und dargestellt wird und nich der 29.Februar?

 

Top-Lösungsautoren