abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Vitocal 350G regelt Leistung nicht hoch.

Servus, ich hätte mal eine Frage zur Leistungsregelung unserer Wärmepumpe im Tierheim. Ich habe beobachtet, dass wenn sie Warmwasser macht fährt sie so mit 8-9 kW Leistungsaufnahme. Und bei Heizwasser mit 5-6 kW.

Da sie ja nicht Leistungsgeregelt ist, denke ich das es eine 2 oder 3 Stufige Wärmepumpe ist.

Aktuell haben wir ein Problem das sie die Räume nicht warm bekommt, es sind zu viele Räume offen.

SOLL im Speicher nach HK ist aktuell z.B. bei 37 Grad, Mischer ist voll auf und sie fährt aber nur im Vorlauf zum Speicher mit 33 Grad und im Rücklauf mit 29 Grad. Und dies schon seit 16 Stunden. Und sobald Sie Warmwasser macht komischerweiße auch aktuell nur mit 7,5 kW statt wie die ganze Zeit mit 8-9 kW, schaftt aber das Warmwasser auf SOLL zu bekommen.


Gibt es irgendwo einen Parameter zum einstellen, damit sie bei Heizwasser mit höherer Leistung fährt, ab einer bestimmten Voraussetzung. Damit sie auch die 37 Grad im Speicher mal erreicht und somit der Vorlauf in die Fußbodenheizung höher wird?

E-Stab soweit ich es in den Parametern gesehen habe, könnte ich nur bei Warwasser aktivieren.

1 ANTWORT 1

Hallo Tierheim-Hassberge,

 

hierzu haben wir bereits unter deinem anderen Beitrag hier geschrieben. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren