abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reaktion auf meine anfragen

Hallo Community,

Seit meiner letzten Anfrage an Floh ist fast ein Jahr vertsrichen und ich habe keine Antwort oder irgeneine Reaktion erhalten. Sehr enttäuschend, da man auch keine Hilfe von Viessman Kundendienstmitarbeiern erhält, die man nur über die zuständige Heizungfirma bestellen kann. Viessmann lässt einen als Endverbraucher im Regen stehn. Da gibt es besseres!!!!

6 ANTWORTEN 6

Guten Tag,

bin neu in der "Leidensgemeiinschaft".

Habe gerade einen Beitrag eingestellt.

Ihr Beitrag "macht mir Mut".

Stelle seit Längerem fest, dass sich größere Firmen (Versicherungen, Anbieter von Telefonnetzen usw. usf.) über Hotline-Dienste quasi wegducken. Oftmals wird nicht mal mehr geantwortet. So auch hier, wurde mit meinem Problem an die Community verwiesen, obwohl mein Problem eins von Viessmann selbst sein dürfte.

Nur ... beim viel gescholtenen Amazon klappt es in vorbildlichster Weise. Ich meine, Amazon dürfte schon als eine große Firma gelten.

Beste Grüße

Bin gespannt, was hier rauskommt, habe jedoch wenig Hoffnung.

Beste Grüße  

Du kannst dein Problem durchaus hier im Forum schildern. Ein direktes Anschreiben der Moderatoren ist nicht möglich bzw. wird nicht beantwortet.

 Weil, Ansprechpertner Nr.1 ist dein Heizungsbauer. Hat er keine Lösung, kann der Viessmann-Werkskundendienst von ihm beauftragt werden. Dieser Einsatz ist aber ausserhalb der Garantiezeit kostenpflichtig.

Und dafür gibts dieses Forum hier, welches so erstmal gar nichts kostet. Denn häufig sind es nur kleinere Einstellungen oder Ersatzteilnummern. Dafür muss man nicht den Werkskundendienst beauftragen.

Zunächst vielen Dank für die Hinweise zum Procedere.

Es überzeugt mich jedoch wenig, dass der Heizungsbauer einen Messfehler von 300 % einer Anlage regeln kann, die er nicht produziert hat. Habe mich schon an meinen Heizungsbauer gewandt. Er wird sich "freuen".

Ich bleibe weiterhin gespannt.

Hallo Holzhaus,

 

bitte entschuldige, dass du auf deine bisherige Anfrage noch keine Antwort erhalten hast. Dies war keine Absicht. Ich werde mir deinen Beitrag von 2022 ansehen und dort direkt antworten.

 

Viele Grüße
Flo


@Dubi  schrieb:

.

Nur ... beim viel gescholtenen Amazon klappt es in vorbildlichster Weise. Ich meine, Amazon dürfte schon als eine große Firma gelten.

 

Beste Grüße  


Der Vergleich zieht hier nicht. Weil Amazon in erster Linie ein Verkäufer ist. Ist faktisch so, als wenn man einen Toaster im Laden kauft. Wenn der einen Defekt hat, gehst ja auch zum Verkäufer und rennst nicht dem Hersteller die Bude ein.

Ich kaufe auch viel bei Amazon ein. Mir fällt allerdings kein Gerät ein, welches im Falle eines Defekts von Amazon repariert würde. Hier wird höchstens mal der Kontakt zum Hersteller hergestellt(?) Oder man bekommt sein Geld zurück. Bei einer Heizung geht das natürlich nicht so einfach.

Hallo Franky,

Amazon unterstütz nicht nur bei Retuore-.Ploblemen. Dort gehört und das war da Erstaunliche, auch die Untertützung bei Geräte- bzw. App-Einstellungen dazu (das Gespräch kann schon mal 15 min in Anspruch nehmen). Ich bin kein Mitarbeiter von Amazon, bin nur Endkunde und berichte von meinen Erfahrungen.

Eigentlich möchte ich nur mein Problem mit der Heizung lösen, bin aber auch nach dieser Nachricht noch nicht wirklich weiter gekommen. Würde mich freuen, wenn sich das ändern würde.

Ich habe da einen Vorschlag. Wir sollten nicht mehr über Amazon reden, sondern uns auf das eigentliche Problem konzentrieren. 

Daher meine Fragen:

1. Wie wird die ausgewiesene themrische Leistung bestimmt?

2. Wie wird der ausgewiesene Stromverbrauch gemessen?

Es ist ja insofern nicht unwichtig, da der Stromzähler den 3-fachen Stromverbrauch (=300%) ausweist.

Könnte ja sein dass ich den Energielieferanten nicht unwesentlich überzahle.

Bei einer mit den ausgewiesenen Daten errechneten Arbeitzahl > 8 halte ich es jedoch für wenig wahrscheinlich, dass der Stromzähler des Energieversorgers fehlerhaft ist.

Sofern man eine Heizungsanlage optimieren möchte, brauch man doch verlässliche Daten.

Der Wunsch ist doch eingentlich überschaubar und nicht anstößig.

Mit freundlichen Grüßen