abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Reklamations Ablauf und Strom Erstattung Vitocal 200 S

Liebe Community,

ich habe seit Herbst  2018 eine vitocal 200 S Wärmepumpe in der Verwendung, nach einer anfänglichen  Zufriedenheit habe ich jetzt seit fast einem Jahr Dauerprobleme mit dem Gerät.

Frühjahr 2021 mehrmals Fehlermeldung, Viessmann Kundendienst tauscht einen Fühler aus und füllt Kühlmittel nach (Rechnung ca. 500€)

Herbst 2021 gleicher Fehler, lässt sich in Absprache mit der Fachfirma immer wieder weg quittieren

November 2021 Anlage steht komplett, Viessmann Kundendienst kommt und stellt die Anlage in Notbetrieb mit der Aussage das die Strom Mehrkosten Viessman trägt

1 dreiviertel Jahr und unzählige Anrufe bei meiner Fachfirma später wird dann endlich  ein teil der Anlage durch Viessmann getauscht und die Anlage wieder normal in Betrieb genommen

wie es mit der Stromerstattung weiter geht..... keiner weiß es und kann oder will mir etwas sagen  (Fachfirma, Viessmann Niederlassung) ich bekomme von niemandem eine Aussage.....außer das mein Stromanbieter bei der Übermittlung der Zählerstände rückgemeldet hat das die Zahl ungewöhnlich hoch ist.

weiß von euch jemand wie ich hier weiter tätig werden kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Flo,

vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die rasche Lösung,- wenn ich gewusst hätte wie gut es über die Community funktioniert hätte ich mich schon früher daran gewandt und mir einen Haufen Nerven gespart.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Jochen-19,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

in der Anlage hab ich ein Bild des typenschildes- ist das die richtige Nummer?

Grüße Jochen 

Screenshot_20220908-220433_WhatsApp.jpg

Danke, der Vorgang ist bereits in Klärung und dein Fachbetrieb wurde diesbezüglich schon angeschrieben. Es fehlt seinerseits die Rückantwort, wohin die Summer überwiesen werden soll. Bitte setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo,

Vielen Dank für die rasche Antwort, ich habe gerade mit meinem Fachbetrieb telefoniert,  dort weiß man leider noch nichts von der Benachrichtigung- mir wurde aber zugesagt dass der zuständige Außendienst Mitarbeiter deswegen kontaktiert werde. 

Ich weiß nicht ob das ganze Urlaubsbedingt irgendwo hängt. 

Grüße Jochen 

Am 26.08.2022 wurde seitens unseres Technischen Dienst dein Fachbetrieb per Mail angeschrieben. Eventuell ist diese untergegangen. Dein Fachbetrieb muss auf diese Mail antworten, damit der Vorgang entsprechend abgeschlossen werden kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo,

Vielen Dank für die Info,  Ich gebe es an meinen Fachbetrieb weiter. 

Grüße Jochen 

Hallo Flo,

vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die rasche Lösung,- wenn ich gewusst hätte wie gut es über die Community funktioniert hätte ich mich schon früher daran gewandt und mir einen Haufen Nerven gespart.

Hallo Jochen-19,

 

vielen Dank für dein Feedback. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren