abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reparaturdauer unterirdisch

Unsere Vitocal300 steht nun seit Anfang Juli. Zuerst holte ich den Betrieb, der vor 13Jahren dieses System installierte. Der ist der erste Umfähige an der Sache. Er vergeudete 1 Woche in seiner Anhnungslosigkeit.

Dann forderte er bei Vissmann Service an. Auf diesen warten wir seither. Voraussichtlich kommt dieser Ende August.

D.H 9 Wochen. Zum Glück ist es zur Zeit nur das warme Wasser, das fehlt. Man darf es sich gar nicht ausmahlen, was in der Heizperiode geschiet.

Und um gleich vorzubeugen. Das ist nicht neu. Bei jeder Reparatur vergingen mehrere Wochen, bis sich Vissmann bequemte zu erscheinen. Schon beim Einbau (wie bereits geschrieben vor 13 Jahren) hatte Vissmann 1/4 Jahr Verspätung.

Ich kann nur jeden, der mit dem Gedanke spielt in eine Vissmann anlage zu investieren eindringlich warnen.

7 ANTWORTEN 7

Leider werden deine Erfahrungen nur von denen gelesen die sich hier im Forum angemeldet haben weil sie Probleme mit der Viessmann Technik haben!

Hast du wohl recht. Leider ist es wohl nicht so Interessant, dass es in die Tagesschau kommt.

Und dieser Fachbetrieb schafft es auch nicht den Notbetrieb per Heizstab zu aktivieren??

Es geht nicht um Notlbetrieb. Es geht darum, dass dieses komische Firma in 9 Wochen nicht in der Lage ist ihren Schrott zu reparieren.

Dieser Notbetrieb kostet richtig Geld, da es nicht über Wärmepumpenstrom abgedeckt ist und der "Tauchsieder" wohl eines der ineffizientesten Heizungsprinzipien ist. Wenn das noch eine Weile dauert fallen wir in die Heizperiode, wenn das der Notbetrieb überhaupt schafft möchte ich an die Kosten gar nicht denken.

Das ist wie wenn ein Busunternehmen eine Linie zugesprochen bekommt und weil der Omibus kaputt ist fahren die dann mit PKWs.

Das war nur ein gut gemeinter Vorschlag damit du nicht kalt duschen musst...

aber bei deiner Reaktion scheint der Leidensdruck noch nicht so hoch zu sein 😉

Danke für den Tipp. Das ist schon lange angeschlossen. Wie geschrieben geht es nicht um irgendwelche Notlösungen, sondern dass dieser Laden nicht in der Lage ist ihr Produkt in einer angemessenen Zeit wieder auf dem vorgesehenen Weg zu betreiben.

Fehlerbild?

Welche Störung?

 

Top-Lösungsautoren