abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückkauf Gutschrift durch Viessmann

Hallo, 

im Dezember 2020 zeigte unsere Vitocal 200 erstmals Fehler an. Der Viessmann Kundendienst kam dann als die Anlage kalt war im Februar 2021 und uns wurde schlussendlich im März mitgeteilt dass die Heizung irreperabel ist bzw die Ersatzteile nicht beschafft werden können. Uns wurde ein Rückkauf angeboten zzgl Übernahme Stromkosten für den Mehraufwand. Dieses Angebot haben wir angenommen. Im September wurde dann endlich die Heizung ausgetauscht. Wann / wie kommen wir an das von Ihnen zugesagte Geld? Unser Heizungsbauer hat lt seiner Aussage alles in die Wege geleitet und kann uns nicht weiterhelfen... Danke und Grüße 

5 ANTWORTEN 5

Hallo InVe,

 

bitte teil mir einmal die vollständige Herstellnummer deiner Anlage mit. Für was fehlt denn aktuell noch die Summe?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

uns wurde ein Rückkaufswert für die alte Anlage in Höhe von 3.066,60 € zzgl der Mehraufwand für Strom (Heizung lief aufgrund des Ausfalls von Februar 21 bis Installation September 21 auf Notbetrieb) zugesagt. Die Herstellernummer der Altanlage ist die

7502078302534105.

Installateur ist die Firma Sendel & Göß GmbH, Hauptstr. 1,91593 Burgbernheim

Danke und Grüße

Ines 

Danke, ich habe es zur Prüfung an meine Kollegen vom Technischen Dienst weitergegeben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, gibt es schon eine Rückmeldung von deinen Kollegen aus der technischen Abteilung? Wie lange dauert denn so eine Abwicklung? Das Ganze Prozedere zieht sich jetzt schon fast ein Jahr... Warum muss der Endkunde solange warten. Das Geld für die neue Heizung wurde im September von uns gezahlt - da fehlt mir echt das Verständnis 😞

 

Hallo InVe,

 

bitte entschuldige, dass du bisher noch immer nichts dazu gehört hast. Ich gehe dem nochmal nach. Bis dahin bitte ich dich, auch wenn du es vermutlich nicht mehr hören kannst, noch um etwas Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren