abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SG Ready Schnittstelle bei neuer Wärmepumpe Vitocal 200-S, Typ AWB-E 201.D13

Guten Tag,

 

leider habe ich die passende Antwort nicht in den Beiträgen gefunden. Ich habe die obengenannte Wärmepumpe bestellt und möchte die in eine neue PV Anlage mit Batteriespeicher einbinden. Verfügt die Wärmepumpe  Vitocal 200-S, Typ AWB-E 201.D13 serienmäßig über die SG Ready Schnittstelle oder muss ich noch extra etwas mit bestellen?

 

Danke für eine Rückmeldung.

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo WD,

 

wenn du die Vitocal jetzt erst bestellt hast, dann ist die Funktion bereits vorhanden.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Abend,

 

ich habe heute die Wärmepumpe erhalten, laut Rückfrage benötige ich aber noch als Zusatzoption, um die SG Ready Schnittstelle nutzen zu können, die EA1 Box. Ist das richtig? Wenn ja, gibt es dafür einen Anschlußplan und mit welchen Kosten muss ich für die Box rechnen?

 

Danke für eine Rückmeldung und einen schönen Abend. 

Hallo.

 

wenn die WP aus aktueller Produktion ist müsste die Option  wie Florian schreibt vorhanden sein.

 

Ließ mal hier

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Gut-zu-wissen-Die-Smart-Grid-Funkti...

 

und schaue ob die Menüpunkte und die beiden Kontakte in der WP vorhanden sind.

 

VG

Top-Lösungsautoren