abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sauggas Revers. Temp 2c

Hallo Viessmann,
wir haben jetzt schon seit längerer Zeit dir Störung sauggas revers. temp 2c. Die Anlage funktioniert soweit, bringt nur beinahe täglich wenn die Temperaturen im Minusbereich sind diese Meldung. Was können wir dagegen tun. Unser Heizungsbauer glänzt leider mit Abwesenheit. Die Modellnummer der Heizung lautet 7749598801258115

Danke für eure Hilfe
12 ANTWORTEN 12

hallo, darf ich fragen wie das problem gelöst wurde bzw. ob man mit der störung noch ne weile "leben" kann? haben seit heute die selbe fehlermeldung. Störung sauggas revers. temp 2c. danke manuel

Hallo, leider habe ich noch keine Lösung erhalten. Bei uns besteht das Problem schon seit Februar. Ansich läuft die Anlage ohne erkennbare Einbußen aber Gedanken mache ich mir schon. Leider hat Viessmann hier noch nicht geantwortet. Vielleicht kannst du ja auch nochmal ein Post absetzen.

hi, diese antwort habe ich von einem andere user mit der selben störung bekommen. hatte wohl auch länger gebraucht bis was gemacht wurde. >>> Hallo 😊
Bei uns wurden durch einen Viessmann-Fachmann die defekten Teile - Sensor und Platine - getauscht.
Bei uns war die Anlage über einen längeren Zeitraum so aktiv. Ist bestimmt nicht gut so, aber unser Heizungsbauer ist irgendwie nicht von der schnellen Sorte 😉. Erkennbare Einschränkungen gab es bei uns nicht.
Schöne Grüße

Ah okay. Welches Teil und welche Platine genau? Hatte das deine andere Kontaktperson gesagt oder noch gewusst?

Danke für den Link. Ich werde jetzt auch nochmal unseren Heizungsbauer nerven. Wenn ich weitergekommen bin, schreibe ich es hier.

Gruß

Hi Tjorven,

 

hast du den Fehler beheben lassen?

Was war defekt?

 

Gruß

Gruß
Kevin

Moin, den habe ich jetzt auch. Ist das eine Art Kinderkrankheit ?

Gerade wollte ich Freunden diese Anlage auch empfehlen….

Wurde vor ca. 2,5 Jahren neu installiert und hat die Nummer: 7727496001708127

Es wurde der GU und der Installateur Informiert. Das dauert ewig. Schade.

 

Hallo HowlingWolf,

 

der Termin für den bei dir stattfindenden Serviceeinsatz ist der 04.07.2023.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Florian, bin gespannt. 

HAllo,

jetzt muss ich mich entschuldigen, denn jetzt hat es bei ewig gedauert hat, aber mir ist es wichtig hier ein Feedback weiter zu geben.

Wie angesagt kam jemand (von Viessmann) am 04.07. hat einen Kaffe bekommen und legte los.

Also er tauschte den Senor ca. 1h aus und hat mich ein Arbeistprotokoll unterschreiben lassen und ging wieder. War wohl kein großes Ding.

Tausend Dank an Viessmann.

Das einzige was mich im nachhinen wunderte ist dass es etwas gekostet hätte, wenn nicht mein GU noch in der Pflicht gewesen wäre, denn ein Sensoraustausch (das kann ja nur ein Herstellungs oder Materialfehler sein) bei einer 2,5 Jahre alten Anlage sollte meiner Ansicht nach nichts Kosten.

Trotzdem Vielen Dank

Hallo HowlingWolf,

 

wenn die Anlage nicht mehr in der Garantie ist, erfolgt automatisch eine Rechnung an deinen Fachbetrieb. Handelt es sich um einen Neubau, beträgt diese 5 Jahre. Allerdings muss dies bei uns im System bekannt sein, damit die Abrechnung entsprechend ausgeführt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren