abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schallleistungspegel Vitocal 200-s (R32)

Hallo,

 

ich würde die Schallleitungspegel einer Vitocal 200-s awb-m-e-ac 201.E10 NEV

sowohl für den Normalbetrieb als auch für den geräuschreduzierten Betrieb "wenig" und "stark"

benötigen, damit ich das Formblatt des Leitfadens "Schallschutz haustechnischer Anlagen" für Wien

ausfüllen kann.

Aus den Datenblättern bzw. den diversen Handbüchern (Bedienung, Planung,...) geht das leider

nicht hervor.

 

kann mir da jemand weiterhelfen ?

 

Danke, LG

 

5 ANTWORTEN 5

Hilft Dir diese Viessmann-Waermepumpe-Vitocal-200-S-AWB-M-E-Planungsanleitung.pdf ab Seite 108 weiter?

 

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

 

das ist der link zur alten 200-S und nicht zur neuen.

 

@Konto wurde gelöscht 

qwert089_0-1672215996601.png

 

qwert089_1-1672216045709.png

 

qwert089_2-1672216184275.png

 

"wenig" und "stark" habe ich leider  nicht gefunden

 

VG

Hallo Throsten,

 

leider nein.

Einerseits ist diese Planungsanleitung für die C und D Modelle und nicht für 201.E10.

Ich habe die hoffentlich aktuelle Planungsanleitung für das E10 Modell gefunden.

Interessanter Weise ist dort auf Seite 93 aber von A10 Modellen die Rede?

Es geht daraus auch nicht hervor welcher geräuschreduzierte Betrieb ("wenig" oder "stark")

in der Nacht verwendet wurde. Schließlich ist der Betrieb am Abend mit weniger Reduktion

interessant.

Was für mich aus den Ausführungen nicht hervorgeht, wie hoch eigentlich die Schalldruckpegel

seitlich (ca. 90 Grad) sind. Nach den Zeichnungen stehen die Personen bei Q=4 ja genau

in Front der Außeneinheit.

 

LG, Johannes

 

Hilft dir der hier weiter?

https://www.waermepumpe.de/schallrechner/

 

Da sind seit kurzem die neuen 200-S drin.

 

Leider hilft mir der Link nur teilweise weiter.

Es ist nicht klar, ob der "schallreduzierte Betrieb" jetzt "wenig" oder "stark" reduziert ist.

Ich vermute einmal "stark", aber mich würde dann der dB Wert für "wenig" interessieren.

Aber vielleicht ist das ganz nur irreführend und man kann gar nicht "normal", "wenig" und "stark"

auswählen (im Zeitprogramm) sondern nur 2 von den dreien.

 

Top-Lösungsautoren