abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltbarkeit der Anlage nachweisen

Mein Stromnetzbetreiber möchte gerne von mir die Schaltbarkeit meiner WP (Vitocal 250a) von mir nachgewiesen bekommen. Wie mache ich das bzw. wer stellt mir dieses Dokument aus. Laut Netzbetreiber soll das der Hersteller machen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

2 ANTWORTEN 2

Ich würde einfach diesen auszug aus der Montage- und Serviceanleitung schicken.

Dein EVU kann entweder das Sperrsignal an die WP anschließen oder eine bauseitige Lasttrennung machen.

Zweiteres habe ich. Da wird vom EVU das Sperrsignal zu einem Schütz im Zählerkasten geführt und die gesamte Starkstromversorgung unterbrochen. Die WP Regelung hängt bei mir auf einen nicht unterbrechbaren Stromkreis, damit kann die Heizungspumpe und alles andere weiterlaufen.

 

 

VliesMann1_1-1710161706099.png

 

 

 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Top!

Top-Lösungsautoren