abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnellwahl VC250A

Zeitphase?

Ich hätte eine Frage zu der Schnellwahl Einmal Zeitphase da ich diese Funktion nicht verstehe bzw. sie aus meiner Sicht nicht funktioniert. Ich habe 3 Verschiedene Modi im Zeitprogramm täglich hinterlegt Reduziert 17C, Normal 20C und  Conpfort 23C

Mein Verständnis war,  dass ich zum Beispiel,  wenn ich den Kachelofen am Abend in der Comfort Phase anheize ich mit der Schnellwahl Einmal Zeitphase diese Phase bzw.  die Temperatur der Heizung nach unten stellen kann  z. Bsp. 17C damit diese nicht so viel Strom verbraucht (Winter) ohne dass meine Standard Zeitwerte dadurch verändert werden und beim nächsten Wechsel diese Standard-Werte wieder aktuell sind. Ich setze den Wert zum Bsp. auf 17C dann per Schnellwahl Einmal Zeitphase die  Heizung auf speichern. Mit der nächsten Zeitphasenwechsel welcher dann laut Programmierung 23C wäre bleiben aber die 17C bestehen bis ich diesen Wert dann wieder in der App abändere? Dass sollte doch automatisch geschehen oder verstehe ich diese Funktionalität falsch. 

Ich hoffe dass war einigermaßen verständlich 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Noggy,

 

bei der Funktion "Einmal Zeitphase verlängern" wird die Temperatur der zuletzt aktiven Zeitphase für normale Raumtemperatur oder Komfort-Raumtemperatur eingestellt. Sie wird deaktiviert, wenn auf die nächste Zeitphase für normale Raumtemperatur oder Komfort-Raumtemperatur umgeschaltet wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren