abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit zwei Wochen funktioniert die Luftwärmepumpe nicht und Viessmann kümmert sich nicht darum!!!

Seit über zwei Wochen ist unsere Luftwärmepumpe kaputt, das bedeutet, dass wir in diesen Wintermonaten nicht heizen können. Auch haben wir kein warmes Wasser!

Unsere zuverlässige Heizungsfirma, versucht Sie immer wieder zu kontaktieren, oft kommt er bei Ihnen telefonisch nicht durch.

Kommt die Firma telefonisch mal bei Ihnen durch, wird sie damit vertröstet, man werde zurückrufen. Dies geschieht leider nicht. Auch ich habe versucht, telefonisch durchzukommen - alles ohne Erfolg. 

Nun sind wir als Endverbraucher dermaßen verärgert und möchten Sie noch einmal darauf hinweisen

=> Wir können seit über zwei Wochen nicht heizen!

=> Wir haben kein warmes Wasser!

=> Wir sitzen in kalten Räumen und müssen kalt duschen! 

=> Unser Sohn hat bereits eine Bronchitis, die von Tag zu Tag schlechter wird 

Sollte nicht schnellstmöglichst die Heizung repariert werden, sehen wir uns gezwungen, andere Schritte zu gehen.

Es ist nicht unsere Art, Probleme auf solche Foren zu veröffentlichen; doch gibt es unglücklicherweise sonst keine Anlaufstelle, die wir kontaktieren können.

4 ANTWORTEN 4

Ich bin gerade beim Abschluss meine Ölheizung gegen eine Viessmann WP zu tauschen.Wenn ich das hier alles so verfolge, Klappergrräusch wegen vereisung des (Lüfterrades Gitter) keine Erreichbarkeit bei Problemen. Danke keine Viessmann WP.

Hallo R_S1,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit, anschließend kann ich mir dies einmal ansehen. Grundsätzlich ist es so, dass dein Fachbetrieb am schnellsten jemanden erreicht, wenn er direkt einen Rückruf bei uns anfordert. Dies kann er über ViGuide machen. Dass du als Endkunde nicht durchkommst oder es sehr lange dauert, ist normal, da die Hotline für die Fachbetriebe vorgesehen ist. 

 

@goen: Ich kann den Eindruck verstehen, allerdings muss ich dazu auch sagen, wir bieten als Hersteller diese Plattform, um sich auszutauschen und weil wir uns nicht davor verstecken, dass auch einmal Probleme angesprochen werden. In der Regel melden sich online nicht die Kunden, bei denen alles zur Zufriedenheit läuft, sondern die, wo es nicht so ist. Hier greifen wir an und wollen so gut es geht unterstützen und auch entsprechend beraten. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

leider ist Ihre Antwort in den Spam-Order gerutscht, daher die späte Antwort. 

Unser Fachbetrieb ist verzweifelt gewesen, da man sich nicht rückgemeldet hat (siehe mein Anschreiben), deshalb habe ich mich gezwungen gefühlt, in irgendeiner Art und Weise Kontakt zu Ihrem Unternehmen aufzunehmen - was sehr schwierig war.

Von Ihrer Firma kam dann doch noch eine Email zwecks eines Serviceeinsatzes und dies erst Mitte April. Herr Schneider, das sind  insgesamt 14 Wochen später!!!!

Die Seriennummer lautet: 7571381695172107

 

Wir freuen uns auf Ihre Antwort und verbleiben mit freundliche Grüßen

 

R_S1

 

 

Danke für die Nummer, du kannst gerne versuchen, über unsere Disposition einen früheren Termin zu vereinbaren. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201638911 bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren