abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sekundärpumpe Vitocal 200 A summt laut und knackt leise;

Die Sekundärpumpe der Inneneinheit für meine Vitocal 200 A summt deutlich und knackt leise.

Der Werkskundendienst soll sich zwar noch um das Summen kümmern; bis jetzt gab es dafür noch keine Gelegenheit.

 

Inzwischen knackt die Pumpe beim Betrieb leise; wenn man das Ohr an das Gehäuse der Inneneinheit legt, hört man es deutlicher. Wie wenn die Pumpe aus mechanischen Gründen knacken würde, oder weil sich in ihr Luftblasen bilden würden.

 

Weiß jemand dazu etwas?

 

Beste Grüße

Viepo

 

10 ANTWORTEN 10

Hallo Viepo, 

 

konnte dein Fachbetrieb die Umwälzpumpe mittlerweile austauschen?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Mein Heizungsfachbetrieb bemüht sich schon seit längerem - bislang vergeblich - um einen Termin mit dem Viessmann Werkskundendienst.

 

Auch wegen des Pfeifens der Außeneinheit der Wärmepumpe.

 

Trotz allem scheint die Wärmepumpe zusammen mit dem neuenGasbrennwertkessel gut zu funktionieren.

 

Viele Grüße

viepo

OK, aktuell besteht kein offener Serviceeinsatz zu deiner Anlage und es wurde auch kein Einsatz nach der Inbetriebnahme dazu angefordert. Wenn dies gewünscht ist, muss sich dein Fachbetrieb mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Flo_Schneider,

 

***‬,

 

hat mir versichert, dass er sich schon wiederholt intensiv um einen Termin des Technischen Dienstes von Viessmann bemüht hat. Bislang ohne Erfolg. Könnten sie uns helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

viepo

Ich kann dir nur das mitteilen, was ich zu deinen Anlagendaten bei uns im System sehen und das habe ich dir auch mitgeteilt. Wenn ein Serviceeinsatz gewünscht ist, muss dein Fachbetrieb diesen bei unserem Technischen Dienst anfordern. Dies kann er entweder online über unser Marktpartnerportal oder telefonisch vornehmen. Aus Datenschutzgründen habe ich die Daten über deinen Fachbetrieb entfernt. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für diese Mitteilung.

 

Vorhin hat mich nun mein Fachbetrieb darüber informiert, dass inzwischen bei Viessmann eine entsprechende Anfrage mit der Anfragennummer xxx010 vermerkt worden sei. Nach zuvor irgendwie vergeblichen Versuchen.

 

Viele Grüße

viepo

Sorry, aber ich kann unter deiner Anlage keine Anfrage oder Beauftragung eines Serviceeinsatzes finden. Wenn du eine vollständige Ticketnummer hast, dann teil sie mir bitte mit, dann kann ich direkt danach schauen. Gerne kannst du sie auch unter deinen persönlichen Informationen eintragen, wenn du sie hier nicht komplett posten möchtest.

 

Viele Grüße
Flo

Nach Auskunft meines Fachbetriebs hat der Reparaturauftrag bei Viessmann die Nummer 02441010, anscheinend vom 10.03.23.

 

Vielen Dank der Nachfrage

viepo

Danke, darüber konnte ich es finden. Der Vorgang befindet sich derzeit in Bearbeitung. Unsere Disposition wird sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo

Inzwischen kam ein Mitarbeiter des Werkskundendiensts. Er hat sich zunächst um das Pfeifen der Außeneinheit gekümmert (siehe dazu unter "Vitocal 200 A Außeneinheit pfeift").

Zu dem Summen der Sekundärpumpe (Umwälzpumpe) der Inneneinheit meinte er, dass sie getauscht werden muss. Dazu soll sich der Werkskundendienst zu einem weiteren Termin melden.

 

Beste Grüße

Viepo

Top-Lösungsautoren