abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sekundärpumpe von Vitocal 200-S schaltet sporadisch nicht ab

Hallo zusammen,

siehe Betreff, das Problem tritt häufig auf, da unsere Wärmepumpe ab 18uhr keine Wärmeanforderung erhält. Dennoch läuft immer wieder die Sekundärpumpe, auch mehrere Stunden nachdem die Verdichterleistung auf 0% gesetzt wurde, siehe Bilder - die Pumpe schaltet manchmal (10%-20% der Fälle) nachts garnicht ab bzw. nur bei einem Neustart über den Hauptschalter. Frostschutz scheidet aktuell eindeutig aus, die Temperaturen liegen hier über 10°C aktuell.

 

Seriennummer: 7571446801130119

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Einem Ihrer Servicetechniker hatte ich das Problem bei einem Einsatz letztes Jahr bereits bei einem anderen Einsatz geschildert, eine direkte Lösung hatte er nicht.

Mit freundlichen Grüßen Daniel Manka

 

 

 

 

 

 

 

PXL_20221109_204307841.jpg
PXL_20221109_204158572.jpg
PXL_20221109_200455275.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Daniel, 

 

bitte schau mal auf Systeminformationen und mach ein Bild davon. Poste dieses anschließend hier. 

 

Viele Grüße
Flo

16703322274648754066779447509744.jpg

Danke, an deiner Anlage sollte einmal ein Softwareupdate durchgeführt werden. Bitte wende dich dafür an deinen Fachbetrieb, damit dieser sich diesbezüglich mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren