abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich kann meine Wärmepumpe 250 AH mit der App nicht erreichen. Habe zu Hause alles getestet. Gibt es evtl. Serverprobleme bei Viessmann?

MfG

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.

Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Sieht ganz so aus, habe das gleiche Problem. 

Hallo,

 

bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.

Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich klinke mich mal hier mit ein, denn anscheinend sind die Probleme noch nicht behoben.

Die Vicare App meldet, das meine Anlage keine Verbindung mehr zu Internet habe. WLAN und Internetverbindung im Heimnetz funktionieren einwandfrei. Passwort wurde in den letzten Monaten auch nicht geändert. 

Schaut man in die Daten direkt an der Anlage, so findet diese anscheinend kein Netz und bezieht dementsprechend auch keine IP-Adresse. ( Router befindet ca. 1 m von der Anlage entfernt )

Das Kommunikationsmodul ( 77361720262227222 ) lässt sich an der Anlage nicht neu starten ( Habe zumindest dafür keine Menüpunkt gefunden ). In der App ist er auch nicht mehr vorhanden.

 

Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich die Anlage nicht gänzlich vom Internet trenne, denn diese ständigen Wartungsarbeiten an der App und den Servern zeigen doch nur das hier noch vieles nicht mit der nötigen Sorgfalt durchgeführt wird, um die Daten und Lauffähigkeit der kundeneigenen Anlagen zu schützen. Wer garantiert mir, das nicht beim nächsten Softwareupdate die Anlage gänzlich ausfällt.

 

Schade, der bislang tolle Eindruck der Anlage wird dadurch getrübt.

 

mfg

Andreas

 

 

Hallo AKu-Bor,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß

Nachdem Neustart der Anlage wurde die Internetverbindung wieder herstellt. Einzig die Daten von gestern ca. 14:00 Uhr bis heute 10:45 Uhr sind noch fehlerhaft.

 

mfg

Andreas

Hallo AKu-Bor,

 

über die fehlerhaften Analysedaten ist unsere Entwicklung bereits informiert und arbeitet daran.

 

Besten Gruß

Allen ein Gutes Neues Jahr!
Ich wünsche mir nur, dass endlich die Wartungsarbeiten soweit voran getrieben sind, dass das System endlich stabil läuft. Andere Anbieter, wie Solar Edga oder Kostal, nur um ein paar zu nennen, machen es doch vor!
Schaut euch deren  Softwarestruktur an und reagiert einfach auf Kundenmeldungen und Hinweise. 
Die Erprobung von Software erfolgt doch immer Kundennah und im Feld!
Ich stoße immer auf ungläubiges Schmunzeln, wenn ich meine doch recht positiven Daten / Messwerte und damit Erfahrungen teilen will.... und der Hinweis "Sever nicht erreichbar..." kommt. Manchmal klappt es bei weiteren Versuchen dann doch. Das sieht nach Kapazitätsproblemen der Zugänge aus. Ebenso dauert es zu lange, bis Daten - Hauptsächlich aus dem Bereich "Strom" gezogen werden sollen, bei "Wärme ist das Problem nicht so ausgeprägt...
Hier sollte schnellstens etwas passieren, weil das Problem schon länger besteht, wie aus vorstehenden Beiträgen ersichtlich ist! 
Wie sind so die Erfahrungen im Neuen Jahr? Ist die Erreichbarkeit des Servers besser geworden, was meint ihr?

Grüße

Ich habe bisher keine Probleme mehr mit ViCare am Smartphone und ViGuide am PC gehabt. Hoffentlich bleibt es so...

Gruß Andreas

Top-Lösungsautoren