abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Smart Grid Einstellungen

Hallo zusammen, ich bin neu hier.

ich möchte bei meiner WP Vitocal-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV die SG-Sollwerterhöhung von Warmwasser auf Pufferspeicher umprogrammiert haben.

Der Fachbetrieb weigert sich da er dies nicht für Sinnvoll hält.

Ich als Eigentümer möchte es dennoch.

Leider komme ich nicht in die Parameterebene des ViGuide rein!

Was kann ich nun tun ?

Vielen Dank

IMG_6376.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hybridheizer, 

 

die Parameteranpassung kann bei deiner Anlage nur dein Fachbetrieb vornehmen. Dies musst du direkt mit deinem Fachbetrieb klären. Wenn du die Zustimmung für ein Update über die ViCare-App gibst, dann kannst du mit dem neusten Softwarestand diese Einstellungen auch selber an deiner Anlage vornehmen. Bis das Update dann nach der Freigabe aufgespielt wird, kann es unter Umständen etwas dauern.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hybridheizer, 

 

die Parameteranpassung kann bei deiner Anlage nur dein Fachbetrieb vornehmen. Dies musst du direkt mit deinem Fachbetrieb klären. Wenn du die Zustimmung für ein Update über die ViCare-App gibst, dann kannst du mit dem neusten Softwarestand diese Einstellungen auch selber an deiner Anlage vornehmen. Bis das Update dann nach der Freigabe aufgespielt wird, kann es unter Umständen etwas dauern.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, vielen für deine schnelle Antwort.

Das Softwareupdate habe ich freigegeben.

Hast mir sehr geholfen!

Hallo Flo, 

der Fachbetrieb hat in meinem Beisein versucht die Default Werte an 504.5 zu ändern. Leider wurden die Werte nicht übernommen. 

 

ABER was uns besonders wundert, das beim Schalten des Relais sich lt ViCare App der Betriebszustand zwar von "Normalbetrieb" auf "Erzwungener Betrieb" ändert, aber die Anlage sich nicht mit den Default Werten einschaltet. 

Was machen wir wohlmöglich falsch? 

 

Beste Grüße 

Top-Lösungsautoren