abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 222-A: Energiebilanz ohne Heizstab-Stromverbrauch

Hallo,

dank einer Anleitung des Community-Mitglieds Flo_Schneider kann ich nun in der Energiebilanz-Anzeige (in der Vitotronic 200) sowohl die abgegebene Heizenergie als auch die elektrische Energie, die für den Betrieb der Wärmepumpe eingesetzt wurde, anzeigen lassen.

Was mir noch fehlt: wo finde ich in der Vitotronic-Anzeige die Infos zum Stromverbrauch des Heizstabs? Die ViCare-App auf dem Smartphone wirft mir hier Daten aus, also müsste auf meiner Anlage die Info auch vorhanden sein ... woher sollte die Viessmann-Cloud bzw. die ViCare-App die Daten sonst herhaben???

 

Also: wie kann ich den Stromverbrauch des Heizstabs in der Vitotronic-Anzeige sichtbar machen?

 

Mit freundlichem Gruß

Rainer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Flo,

danke für die Antwort. Das hilft mir schon, da die kumulierten Betriebsstunden des Heizstabs je Stufe 1-3 (entspricht 3, 6, 9 kW Leistung) angegeben werden. Daraus kann ich dann die Gesamtenergiemenge errechnen. Das stimmt mit den Angaben aus der ViCare-App exakt überein.

 

Vielen Dank

Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo rbruemmmer, 

 

du kannst im Bedienteil des Reglers nur die gesamten Betriebsstunden des Durchlauferhitzers abfragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Antwort. Das hilft mir schon, da die kumulierten Betriebsstunden des Heizstabs je Stufe 1-3 (entspricht 3, 6, 9 kW Leistung) angegeben werden. Daraus kann ich dann die Gesamtenergiemenge errechnen. Das stimmt mit den Angaben aus der ViCare-App exakt überein.

 

Vielen Dank

Rainer

Top-Lösungsautoren