abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart-Grid Strategie für effiziente Ansteuerung der WP 250A

Hi Forum,

ich würde mich gerne zu Regelstrategien bei der Ansteuerung der WP über Smart-Grid austauschen.

Mein Ziel ist eine Erhöhung des Eigenverbrauchs der PV-Energie und als Resultat weniger Energiebedarf in der Nacht.   

 

Ein paar Fakten:

WP 250A10

Werkseinstellungen SG

2543.0 Smart Grid Sollwertanhebung für Raumtemperatur Heizen = 0K

2543.2 Smart Grid Sollwertanhebung für Warmwasserbereitung = 10K

2543.3 Smart Grid Sollwertanhebung für Heizwasser-Pufferspeicher = 10K

 

Meine SG Einstellungen im Wechselrichter (SMA Homemanager) Ansteuerung von 09:00 - 17:00 Uhr, Mindesteinschaltzeit 1 Std, Energiebedarf 1kW.  

 

Unsere Hydraulik, 250A10 speisst zwei 400l Puffer der Heizwasserpuffer ist die Weiche für zwei Heizkreise 1x FBHzg und ein Radiatorkreis.

 

Wie sieht eure Strategie, eure Einstellungen am Wechselrichter und der WP aus?

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren