abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solar Divicon an Vitocal 200-S /AWB-M-AC-AF 201.E

In Kürze werde ich die bestehende Anlage Vitodens 300 mit 1 Divicon Heizkreisregelung und 1 Solar Divicon durch die neue R32 Wärmepumpe Typ Vitocal 200-S /AWB-M-AC-AF 201.E10 umgestellt.

Für die Solar Divicon wurde das für Plus Bus geeignete Elektronikmodul SDIO/SM1A als Ersatz für das alte SM1 geliefert. 

In der Doku der WP vermisse ich Infos über die Bedienung / Parametrierung der Solarthermie.

Lediglich die Teilnehmernummer ist hier aufgeführt, die vermutlich aber fest eingestellt ist. 

Meine Frage hierzu ist, ob in der Software der neuen WP die Bedienung der Solar Divicon integriert ist. 

 

Viele Grüße

Carlo    

3 ANTWORTEN 3

. . . würde mich auch interessieren. Mein Heizungsbauer hat telefonisch von Viessmann gesagt bekommen, das da noch ein Modul (?) dazwischen muß. Aber die Vitocal wie auch das Elektronikmodul können doch Plusbus (!) Bei mir ist da noch ein Mischermodul Divicon, ebenfalls Plusbus gesteuert (?) dran, und das funktioniert. Ich bin da etwas ratlos!

 

Freundlichst aus Sachsen

 

 

Tobias

Hallo Tobias, 

habe die gleiche Anlage (Vitocal 200-S ... 201.E10 mit Divicon Mischermodul und SM1A) und bin auch etwas ratlos! Vermutlich ist die Software für diese Option noch nicht fertig. Die WP ist noch relativ neu! 

Derzeit läuft 1  Anfrage bei Viessmann und ich bin gespannt, was da rauskommt.

Freundliche Grüße aus Hessen

Carlo

Das kann ich eben nicht so recht glauben. Solarthermie + Wärmepumpe ist ja keine Erfindung von gestern. Die Kombi gibt es ja schon ein paar Jahre (länger als PV allemal) mal sehen was mein Heizungsbauer da an zusätzlicher Hardware anschleppt! Zumindest hat Viessmann es ja geschafft das wlan Modul in die Inneneinheit zu verpflanzen.🤣

 

td

Top-Lösungsautoren