abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommersparschaltung

Hallo Experten,

ich würde gerne die Parameter dieser Sommersparschaltung anpassen, bei mir ist die Werkseinstellung von 18° eingestellt. Wie komme ich im Servicemenü zu den Parametern?

Kann ja nicht sein, dass der Fachmann ins Haus kommen muss eine halbe Stunde Anfahrt hat um diese Temperatur zu ändern.

 

Gruß

Luigi29

13 ANTWORTEN 13

Hallo Luigi29,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo 

Die Seriennummer lautet:

7975116302367124

 

Danke, die Sommersparschaltung bei deiner Anlage kann nur dein Fachbetrieb anpassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Na toll, ist irgendwas geplant, dass der Anwender in Zukunft Zugriff bekommt?

Mit dem neuesten Update sollte dies mittlerweile möglich sein, Einstellungen direkt vorzunehmen. Welche Parameter dies alles beinhaltet, kann ich dir aktuell aber noch nicht mitteilen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

das klingt gut.

 

Wann kam /kommt dieses Update, welche Softwareversion hat dieses und wie lange dauert es zur Zeit bis man es ab dem Release per E-Mail angrboten belommt?

 

VG

Viessi18

Die Softwareversion lautet 2323. Wann du dazu eine Mail bekommst, kann ich dir nicht beantworten, da dies nicht mit einem Mal für alle ausgerollt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe heute zufällig in der ViCare App gefunden, das die SOFTWARE UPDATE BERECHTIGUNG unter Allgemein erst freigegeben werden muss.

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Hallo RonniO,

korrekt, sonst darf Viessmann remote nicht updaten.

 

VG

Viessi18

 

 

Ist aber leider nirgendwo dokumentiert

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Hast du eine Vitocal 250-A?

Ja ich hab eine 250 A.

Diese 18 Grad machen mich jetzt aber neugierig: Ich habe das Problem der Umschaltung in den Sommersparmodus gelegentlich um 22h wenn ich eigentlich auf die Nachtabsenkung von 18 Grad schalten will.

 

Ich werde dazu ein Experiment machen und auf 19 Grad absenken. 

Könnte sich um einen simplen Software Bug handeln.

 

Mein System:

- Vitocal 252 A10

- SW Stand 2305

- Kein Puferspeicher

- Heizkörper

- ViCare Heizkörperthermostate

- ViCare+ Savings Assistant aktiviert

- Nachtabsenkung derzeit um 22h auf 18 Grad.