abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Steuerung/Monitoring Gashybridheizung

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-S Wärmepumpe und eine Vitodens 300-W(SN 7946869103836129). Die Vitocal 200-S ist via Vitoconnect an mein Hausnetzwerk angeschlossen. Ich kann die Wärmepumpe in der App ViCare sehen und monitoren. Die Vitodens 300-W konnte ich mit dem Netzwerk verbinden, aber ich bekomme sie nicht in die App ViCare. Braucht die einen eigenen Vitoconnect?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Chris Danke. Nun sind beide Geräte in der ViCare. Schönes Wochenende

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Harry 711,

 

das kommt drauf an, was für ein Vitodens das ist bzw was für eine Regelung verbaut ist.

Entweder brauchst du für dieses Gerät auch einen Vitoconnect oder es ist bereits ein internes Kommunikationsmodul verbaut.

 

Wenn du mir die Herstellnummer des Gerätes gibst, kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Vitodens 300-W - B3HG-19 , SN 7946869103836129

Hallo Harry711,

 

danke für die Herstellnummer, dein Vitodens hat bereits ein internes Kommunikationsmodul.

Das bedeutet, du kannst die Anlage direkt hinzufügen, rufe dazu erst die WLAN Einstellungen an der Anlage auf und verbinde Sie mit deinem WLAN und gehen dann in die App unter Einstellungen, wähle dann unten rechts die orangene Blase und anschließend "Zusätzliche Anlage".

Folge dann den Anweisungen in der App.

 

Besten Gruß

Hat ales prima geklappt bis auf den Punkt QR-Code einscannen.....Rückmeldung: dieser Code funktioniert nicht.

Grund der Label hat kein WLAN-Zeichen und kein WPA2-Password, keine ID - nur S/N

Hat ales prima geklappt bis auf den Punkt QR-Code einscannen.....Rückmeldung: dieser Code funktioniert nicht.

Grund der Label hat kein WLAN-Zeichen und kein WPA2-Password, keine ID - nur S/N

Hallo Harry711,

 

dann wird das der falsche QR Code Sticker sein.

Der QR Code Sticker für die Netzwerkkonfiguration liegt der Anlage in dreifacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Vitodens 300-W Kom.Module hat die HerstellerNr. 7724827066902213 . Danke im Voraus für den richtigen QR-Code.

Hallo Harry711,

 

danke für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten an die Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Chris Danke. Nun sind beide Geräte in der ViCare. Schönes Wochenende

Hallo Chris,

könntest Du mir noch einmal von der Vitodens 300-W, S/N 7946869103836129 die WPA2-Nummer schicken?

Mein Email-Programm hat die Ohren angelegt......alles weg.

Danke im Voraus.

Gruß

Walter Harr

Hallo Harry711,

 

kein Problem, ich habe dir die Daten nochmal zugeschickt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren