abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung Vitocal 250a nur über SG Ready?

Guten Tag,

von Viessmann wurde ich mit meiner Frage an diese Community verwiesen da es sich um eine technische Frage handeln würde. Na, ich habe mich versucht hier zu informieren, aber entweder finde ich nicht die richtigen Suchworte oder bin zu unerfahren mit der Suche. Also ich suche eine möglichkeit die Vitocal 250A INTELLIGENT zu steuern. So wie es in den Verkaufsunterlagen stand. Wenn ich mich recht entsinne EEBUS. Welche Komponenten brauche ich (ich meine nicht SG Ready, dazu, und nur dazu, habe ich hier einiges gefunden). Aus einer früheren Kommunikation mit Viessmann direkt hiess es, das im II 23 dies mit Solarlog umgesetzt würde. Auf deren Kompatibilitätsliste erscheint aber Viessmann nicht, 

Also welche Produkte sind kompatibel, was brauche ich? Mein Installateur weiß es nicht.

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

das Solarlog Gateway ist unter dem Namen Solar-Log Base Vi bis 30 kWp EMS Gateway  bereits bei diversen Onlinehändlern erhältlich. Von dem zuständigen Ansprechpartner der Viessmann Niederlassung Köln / Bonn weiß ich, das es bei den ersten verbauten Geräten zu technischen Problemen gekommen ist und die meisten Geräte wieder zurück geschickt wurden. Vermutlich gibt es daher von Viessmann auch noch keine offizielle Informationen zu dem Gerät. Bleibt zu hoffen, das Viessmann / Solarlog die Probleme zeitnah in den Griff bekommt und das Gateway offiziell in den Verkauf geht.

 

LG

Stefan

 

Hallo Stefan,

 

besten Dank für die Info! Du weisst mehr als die Damen und Herren vom Service bei Viessmann! Oder die wollten nichts wissen.... Ich finde es absolut schwach das die zu der Zeit meiner Bestellung vor nunmehr 24 Monaten beworbene Kompatibilität immer noch nicht existiert und wenn, dann evtl, nur mit einem speziellen Provider der wiederum nicht mit anderen Herstellern kompatibel ist! Bleibt nur SG Ready-- Manno Mann!

Aber wie man sieht macht Viessmann sich hier einen schmalen Schuh - weisste Bescheid.

Ich hatte vor 12 Mobnaten mal mit Solarmanager Kontakt; seinerzeit war man guter Hoffnung mit Viessmann klar zu kommen. Auf Nachfrage jetzt leider kein Fortschritt weil Viessmann offenbar nichts mit denen sondern vermutlich nur mit Solarlog machten will.

 

Guten Morgen,

schau dir mal die Lösung von Clever PV an. Die machen echt einen guten Job und der große Vorteil ist, das du keine teure Hardware kaufen musst. Zudem kannst du das ganze testen und danach einen monatlichen Vertrag abschließen. Sobald die Geschichte mit Solarlog funktioniert kannst du jederzeit ohne große Verluste umsteigen.

 

LG

Stefan

Danke, schau ich mir mal an! 

Top-Lösungsautoren