abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,

meine Heizung funktioniert nicht bzw. ist unzureichend. Die letzten 10 Tage war die Anlage im Ferienprogramm und seit gestern schafft sie nicht mal 2 Grad aufzuheizen. 

Zudem gab es 2 mal eine Störung F.1017 die sich vermute ich von allein gelöst hat. 
Warmwasser ist in Ordnung. 
Ihr Fachpartner hat gestern Abend zusätzlich Durchlauferhitzer eingeschaltet, dieser lief ca. 4 Stunden ohne Erfolg.

Wie kann ich am schnellsten das Problem lösen??

Ich danke Ihnen im Voraus.

Anbei Fotos.

IMG_7125.png

IMG_7124.png

IMG_7122.png

 

Emir Hadzic

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Emir,

anhand er letzten beiden Fotos sieht es erstmal normal aus. Die Sekundärrücklauftemperatur deutet auf ein ausgekühlten Heizungsrücklauf hin, oder auf einen sehr kalten WW-Speicher. Das erste Foto zeigt normalen WP-Betrieb, das zweite einen Abtauprozeß.

Beste Grüße - Pinguin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Edit: 2.Foto in einem Moment aufgenommen, in dem die HMI (Bedieneinheit) das Heizsymbol noch nicht umgeschaltet hat von Heizen auf Abtauen.

Beste Grüße - Pinguin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo

Gemäss dem Screenshot hast du eine Vorlauftemperatur von 35°C, was zur Fussbodenheizung bei der Temp. passt. 

Ein ausgekühlter Estrich braucht schon einige Zeit, bis er wieder aufgewärmt ist.

Allerdings ist unklar warum der Durchlauferhitzer eingeschaltet ist. Normalerweise schafft dass die WP alleine, es sei denn es läuft gerade eine Abtauung.

Ist die Ausseneinheit stark vereist?

Gruss

Ralf

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Die Außeneinheit ist nicht stark vereist. Der Durchlauferhitzer wurde gestern Abend durch ihren Fachpartner eingeschaltet, er meinte die Außeneinheit schafft es nicht alleine… 

Bzgl. der Störung F.1017 muss ich mir keine Sorge machen? 
Danke vielmals 

Hallo

Dann mache mal ein Foto vom Kältemittelkreis am WP Display.  Servicemenü - Passwort: viservice - Diagnose-Kältemittelkreis.

Während der Zeit darf kein Abtauvorgang laufen. Das sieht man im Meldungsmenü. Dort auch ein Foto machen, ob Fehler anstehen.

 

Die Beschreibung des Fehler findest du hier.

https://static.viessmann.com/resources/product_media/6200043VSA00004_1.PDF

Wenn der Fehler anliegt ist die Ausseneinheit deaktiviert. Solltest Du mal beobachten und dem Heizungsbauer melden.

Gruss Ralf

Hallo

zurzeit keine Störung. Die Außeneinheit funktioniert einwandfrei. Der Durchlauferhitzer ist nun aus.

Anbei Foto von der Diagnostik

viele Grüße

Emir

IMG_7127.jpeg

Hallo

 

Dann ist ja gut.

Wo Du die Übersicht fotografiert hast, lief die Ausseneinheit nicht. Kompressor 0% und Lüfter 0%.

 

Gruss

Ralf

Sorry, ich habe nicht darauf geachtet…

Ich hoffe dass hier auch alles in Ordnung ist

 

IMG_7130.jpeg

IMG_7129.jpeg

Viele Grüße

Emir

Hallo Emir,

anhand er letzten beiden Fotos sieht es erstmal normal aus. Die Sekundärrücklauftemperatur deutet auf ein ausgekühlten Heizungsrücklauf hin, oder auf einen sehr kalten WW-Speicher. Das erste Foto zeigt normalen WP-Betrieb, das zweite einen Abtauprozeß.

Beste Grüße - Pinguin

Edit: 2.Foto in einem Moment aufgenommen, in dem die HMI (Bedieneinheit) das Heizsymbol noch nicht umgeschaltet hat von Heizen auf Abtauen.

Beste Grüße - Pinguin
Top-Lösungsautoren